Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-06-21 09:11
Mi. 20. Juni 2018
Noch eben schnell einen Eintrag für den Mittwoch.

Ich fand es schön,

- dass ich auf der Arbeit wieder gut zu tun hatte, dass ich wieder Arbeit in meinem Postfach hatte. 

- dass ich mir zur Motivation das neue Heft "Woman Health" geholt habe. Darin sind wieder gute Übungen zur Motivation. 

- dass ich mich an den LowCarb-Tag gehalten habe. 

- dass ich (mehrere) gute und nette Kolleginnen (und Kollegen) habe, bei denen man ruhig mal einen Witz machen kann, einen Spruch loslassen kann. Den sie dann auch richtig verstehen, darüber nicht sauer oder "eingeschnappt" sind. Das lockert den Arbeitsalltag ja auch auf. Bei allen würde ich es nicht machen, aber mehrere Kolleginnen sind diesbezüglich gut drauf und verstehen einen diesbezüglich dann auch richtig. 

Sport habe ich abends leider keinen mehr gemacht. Zum einen habe ich, so wie letzte Woche, wieder einiges im Haushalt gemacht. Also halt auch die Sachen, die ich am Dienstag Abend (nach dem Training) nicht mehr gemacht habe (als ich danach total kaputt war). Diesbezüglich muss ich die Abläufe noch etwas anders organisieren bzw. umplanen.

Außerdem muss ich mich halt wieder daran gewöhnen, dass ich so viel auf der Arbeit zu tun habe. Den Unterschied merke ich aktuell schon, ob man nun viele ruhige Leerläufe hat, oder den ganzen Tag "in Action" ist, konzentriert mit Aufgaben beschäftigt ist. Ja, ich finde es schön, dass ich endlich mehr Arbeit habe, muss mich daran aber trotzdem erst wieder gewöhnen.

Negativ war, dass ich einen kleinen Vogel, eine Meise "umgebracht" habe. Aber dafür konnte ich nichts. 

Wir haben hier sehr große Fenster. Vor dem Haus sind viele Bäume. Diese Bäume spiegeln sich in den Fenstern. Es kommt öfters vor, dass Vögel direkt vor die Fenster, vor die Scheiben fliegen. Das überleben sie dann leider nie.

Als ich am Mittwoch Morgen die Rollos hochgezogen habe (so wie jeden Morgen), da machte es plötzlich laut "platsch", so als wenn jemand einen Stein vors Fenster geworfen hätte. Die Federn flogen sofort in alle Richtungen.

Nun gut, der Vogel lag dann tot zwischen den Autos auf dem Parkplatz, also unterhalb von dem Fenster. Mein Freund hat sich Nachmittags darum gekümmert (bevor noch ein Auto mit seinen Reifen direkt darüber fährt, das muss ja wirklich nicht sein). 

Ja, das hat mir wirklich so richtig leid getan.

Am Mittwoch hätte meine Oma Geburtstag gehabt (am 20. Juni). Sie wäre 101 Jahre geworden. Sie ist ja, wie meine Mutter, mit 72 Jahren gestorben (an Asbest bzw. Lungenkrebs). Das hat bei mir viele Erinnerungen an früher geweckt. Immerhin habe ich, als meine Mutter so krank war, viele Monate bei ihr gelebt, habe im ehemaligen Kinderzimmer meiner Mutter gewohnt. Sie war eine total liebe. Ja, da wurden in mir wieder so einige Erinnerungen wach, das kann ich an solchen Tagen halt nicht abschalten.

Nachts habe ich immerhin von meinem Sport geträumt (Grins). Ich will meinen großen Gymnastikball ja mal mehr (einmal in der Woche) mit in mein Programm einplanen. Prompt habe ich davon geträumt, dass er kaputt ist, die Luft total raus ist.

Ja, aber dann kam mein Trainer (Grins). Ich fand es halt "damals" total gut, dass er so spontan reagiert hatte. Als ich den Ball geholt habe, es ihm "nebenbei" per SMS mitgeteilt hatte, da brachte er zum nächsten Training spontan eine Luftpumpe mit (die hätte ich mir erst noch besorgen müssen), hat den Ball aufgepumpt und ihn direkt mit ins Training eingebaut. Das fand ich halt total gut und so ähnlich lief halt auch mein Traum letzte Nacht. Nach dem Motto, dein Ball ist kaputt, deswegen kannst du keinen Sport machen? Ja, und schon hat er mir diesbezüglich halt geholfen. 

So, jetzt muss ich aber los, jetzt bin ich spät dran. Nachdem ich am Mittwoch Abend halt irgendwie müde und kaputt war, musste ich heute Morgen noch alles machen. 

Gut, dass wir immer genug Äpfel hier haben. Unser Brot ist schimmelig geworden. Bestimmt wegen diesem warmen Wetter. In unserer Wohnung ist immer noch eine "Sauna". Aber darin bin ich halt flexibel, habe dann halt (so wie Mittwochs am LowCarb-Tag) einen Apfel zum Frühstück gegessen. 

Kommentare

03:57 24.06.2018
Bei uns fliegen auch öfters mal Vögel an die Scheibe, trotz Schattenrissaufklebern. Aber im Regelfall fliegen sie dann - zum Glück - doch weiter
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-06-21 09:11