Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-11-15 08:48
Mi. 14. Nov. 2018
Am Mittwoch wurden nun die Lamellen (Vorhänge) im Wohnzimmer und Esszimmer aufgehangen. Außerdem der Sichtschutz in der Küche. 

Es ist super, super schön geworden. Übertrifft meine Erwartungen bei Weitem. Das sind ja die alten Lamellen, die für diese Wohnung angepasst worden sind. Total klasse geworden. Sieht total super gut aus.

Sie haben im Ganzen 3 Stunden dafür gebraucht (sind mal auf die Rechnung gespannt, aber das musste ja sein).

Mein Freund hat hier dann auch etwas umdekoriert. 

Auf der Fensterbank hatten wir große Blumentöpfe (eine sehr breite Fensterbank). Allerdings gehen die Lamellen jetzt direkt bis auf diese Fensterbank, so dass die Blumen nicht mehr darauf gepasst haben.

Das hat mein Freund sehr schön geregelt. Ein schöner Teppich bzw. Läufer davor. Einen Blumentopf auf einer großen Blumensäule (die eigentlich auf dem Balkon stand). Das sieht total klasse aus. Einfach nur Wow, ich bin von der ganzen Optik total begeistert.

Auf der Arbeit habe ich an der Geburtstagsrunde eines Kollegen teilgenommen. Es war eh nur eine kleine Runde, also mit wenigen Kollegen (es fehlten aus verschiedenen Grünen so einige). Es waren verschiedene, interessante Themen dabei. 

Abends (und auch heute morgen) habe ich mich nicht ganz so gut gefühlt. Thema Wechseljahre, verbunden mit Kreislaufproblemen usw. Das werden eh nur Frauen verstehen. Habe schon früh im Bett gelegen. 

Ich musste an meinen Trainer denken. Wir werden demnächst wohl wieder eine Diskussion bezüglich "Zielsetzung" haben. Im Grunde hat er damit ja recht, dass man immer Ziele vor Augen haben sollte. Also auch beim Sport, beim Gewicht usw. 

Das habe ich aktuell nicht so wirklich. Zum einen will ich natürlich mein Gewicht halten, die "rote Grenze" von 65 kg nicht mehr überschreiten (aktuell habe ich rund 63,5 kg, pendel zwischen 62 und 63 kg). Mein "Ziel" ist es nur, dieses Gewicht "irgendwie", auch über Weihnachten, bis zum nächsten Sommer (und natürlich darüber hinaus) halten zu können. 

Nun gut, im Grunde ein richtiges und wichtiges Ziel. Aber "bis zum nächsten Sommer", das ist natürlich eine lange Zeit. So wirklich "kämpft" man dafür dann halt doch nicht. Außerdem führt er ja immer mal wieder eine "Kontrolle" durch. Und eine "Kontrolle" ohne ein Ziel, das man dabei erreichen will, ist auch keine wirkliche "Kontrolle" (wenn es im Grunde völlig egal ist, welches Ergebnis ich dabei aktuell dann halt erziele). 

Ja, diesbezüglich habe ich aktuell die Ziele schon irgendwie aus den Augen verloren. Aber so wie ich ihn kenne, werden wir darüber sicherlich noch, spätestens bei der nächsten Kontrolle reden. 

Kommentare

02:36 17.11.2018
Prima, dass es Dir in der neuen Wohnung noch besser als gedacht gefällt!
Und etwas "auf den letzten Drücker" zu machen, heißt ja positiv gesehen, es "just in time" und rechtzeitig zu erledigen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:44 15.11.2018
Im Grunde schon, das ist richtig. Aber ich bin diesbezüglich leider "nachgültig". Mache immer alles (alle Aufgaben, auch im Büro) auf den letzten Drücker.

"Halten" würde für mich bedeuten, dass ich (gerade rund um Weihnachten) immer mal wieder ordentlich sündige und dann wieder kämpfe, es bis zum nächsten Sommer wieder in den Griff zu bekommen. Aber je mehr ich sündige, umso höher das Gewicht zwischenzeitlich geht, umso schwieriger wird es dann natürlich.

So war es bei unseren Kontrollen "früher" (in den ersten Jahren) ja auch. Wir haben alle 3 Monate etwa eine Kontrolle gemacht. Ich habe die ersten 2 Monate mächtig gesündigt und dann einen Monat fast "Null Diät" mit viel Sport gemacht, so dass ich letztendlich die meisten Ziele (nicht alle) dann noch erreicht habe.

Wenn du mir (in der Schule) eine Aufgabe geben würdest, die in einer Woche fertig sein soll, würde ich damit am letzten Abend beginnen, die Nacht durcharbeiten, damit ich sie dir dann geben kann.

Und "halten bis zum nächsten Sommer" heißt für mich, dass es immer wieder hoch und runter geht, zum Teil auch steil bergauf, ich im nächsten Sommer dann aber wieder unten sein will. Diesen großen Kampf will ich dann natürlich auch ersparen.

Deswegen sind kürzere Zielsetzungen, in Etappen aufzupassen, nach dem Motto, dass das Gewicht alle 2 Monate stabil sein soll, bei mir halt besser (das hat mein Trainer bei mir halt auch schon erkannt).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 15.11.2018
Gewicht halten - das kann doch auch ein ziel sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-11-15 08:48