Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. October 2018
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-05-13 18:20
Kollisionskurs

Ich weiß nicht warum, aber ich habe gestern schon gewußt, daß es den gibt, wenn es darum geht, daß mein Vater morgen wieder zum Arzt muß, um für meine Mutter Tabletten zu holen. Seit letzter Woche hat sich das so eingebürgert und wenn sich das nicht ändert, geht er bis zum Urlaub noch ein paar Mal zum Arzt. Auch wenn ich mich nicht wirklich in dieses Thema einmischen will, kann ich schon verstehen, daß er sauer ist. Sie macht jeden Abend die Ration für den nächsten Tag fertig, da fällt es doch auf, wenn sich die ein oder andere Packung dem Ende entgegen neigt. Daß meine Mutter manchmal arg durch den Wind ist, ist längst kein Geheimnis mehr, aber so verpeilt kann man doch nicht sein. Ich habe ja nichts dagegen, meiner Mutterzu helfen, aber es kann nicht sein, daß ich mich auch noch darum kümmere. Irgendwas sollte sie schon alleine auf die Reihe kriegen. Das sollte doch wohl möglich sein. Auch wenn das der falsche Weg ist, mag ich in der Beziehung nichts sagen. Wenn ich was sage, wirft sie mir böse Blicke zu und ist wieder beleidigt. Kann man sich daran gewöhnen? Es ist schwer, aber es geht. Selbst ich bin gerade auf Kollisionskurs mit dieser Seite. Da schreibt man, was das Zeug hält und was passiert? Man kann den Text nicht speichern. Es ist schon oft passiert, daß ich raus geflogen  bin. Das Problem habe ich nicht erst heute, am Freitag ging es mir ähnlich. Ob das wirklich alleine am Server liegt? Ich habe da so meine Zweifel, aber egal. Ich bin so sauer, daß ich am liebsten gar nicht mehr weiter schreiben will. Dann geht die ganze Arbeit den Bach runter, aber das ist dann halt so. Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern.

Jetzt ist das lange Wochenende auch vorbei. Ab morgen hat mich der ganz normale Alltag wieder. Das ist alles nicht weiter schlimm, gäbe es in der kommenden Woche auch einen Feiertag. Kann man sich nicht einen Tag ausdenken? Das ist eher unwahrscheinlich, aber das wäre machbar. Ein Trost bleibt: das nächste Wochenende dauert einen Tag länger und das ist auch gut so. Mit den ganzen Feiertagen und den kurzen Arbeitswochen rückt auch der Urlaub immer näher. So langsam sollte ich mir Gedanken darüber machen, was ich für T-Shirts einpacke. Am nächsten Sonntag ist die letzte Gelegenheit, die T-Shirts in die Waschmaschine zu werfen. Den Sonntag danach widme ich mich dem Bügeln. Eine Aufgabe, an der ich so gar keinen Spaß habe, die aber auch gemacht werden muß, will man nicht ganz ohne Sachen in den Urlaub fahren. Außerdem sterbe ich nicht wirklich daran, wenn ich ein paar T-Shirts bügel. Es muß ja nicht die ganze Bügelwäsche sein. Wenn ich da letztes Jahr denke, wird mir schon ein wenig anders. Bis jetzt sieht es so aus, als habe ich Glück. Das sollte ich an der Stelle nicht so laut sagen, denn es kann auch noch anders kommen. Malen wir den Teufel nicht an die Wand. Es muß doch möglich sein, sich normal auf den Urlaub vorzubereiten. Wie gesagt, jetzt sieht es auch ganz gut aus. Mehr will ich auch gar nicht.

Kommentare

02:23 14.05.2018
Urlaub, das ist doch was
Und "verschwundene" Texte werden bei plötzlichem Ende ja doch eigentlich gespeichert, hatte selbst eben auch auf den "hier"-Link über dem Texteingabefeld drücken müssen, dann war alles mit Fotos wieder da
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
43 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-05-13 18:20