Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-06-07 19:45
kein anlass (1)
aktuell parke ich vor nachbars häuschen, das schon eine weile leer steht.
dann brauche ich den dicken nicht immer aus dem wendehammer zu holen, wenn der müllwagen kommt, der gelbe-sack-wagen kommt oder der altpapierwagen kommt

freitag sollte ich ihn allerdings kurz wegfahren, weil hauskaufinteressenten kommen wollten und an dem dicken vorbei ist's doch sehr schwierig, zum hauseingang zu kommen.

aber leider wollte er nicht starten
vielleicht gefällt ihm das plätzchen so gut, dass er da nicht weg will?

Photobucket

beim startversuch blieb jedenfalls erst mal wieder alles still.
wie sonst immer beim nichtstarten, hab ich's dann mit starthilfe meines normalautos probiert. es bewegte sich zwar irgendwo irgendwas, aber er startete nicht. nur ein unangenehmes und bisher unbekanntes geräusch ...
dann den jump-starter von der werkstatt geholt, nochmal probiert, aber nur das gleiche unsympathische geräusch.
ich vermute, es ist der anlasser. vielleicht ist er jetzt doch endgültig hinüber?

naja, der dicke musste also da stehen bleiben wo er stand. rausschleppen, wie von meiner lieben frau vorgeschlagen, das traue ich mich dann doch nicht, auf der schiefen ebene ist er wohl für meinen doch zu schwer ... zum glück hatte ich auch kein abschleppseil gefunden
weiß gar nicht, wie kräftig das abschleppseil sein müsste, um den dreitonner von der rampe hochzuziehen?

nun denn. am montag habe ich einen termin mit der werkstatt.
hole den meister hierher, dann schauen wir mal weiter.
der dicke muss sowieso dorthin. auspuff erneuern, kleine inspektion und diverses - und tüv, stempel war gültig bis mai ...

dann hoffe ich mal, dass es nicht dramatisch wird.
und ein neuer anlasser wird wohl notwendig sein ...

dann mal für ihn und mich
Good luck!

Tags

Kommentare

18:48 17.06.2009
oder ich komme an die bayrische seenplatte ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:05 17.06.2009
Ostfriesland hört sich gut an ... ich liebe die Nordsee und das platte Land ... deshalb lebe ich wohl auch in Bayern ... da bin ich gespannt ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 08.06.2009
dank euch dreien für's daumendrücken und die guten wünsche
liebe @freedom, noch ist nichts genaues fixiert. vielleicht mal ostfriesland?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:48 07.06.2009
na dann mal einen guten Start ... denn wenn er erst mal wieder läuft,wird er nicht mehr zu halten sein ... ... wo geht's denn in diesem Jahr hin?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:15 07.06.2009
oh ja, hofe, es wird nicht zu teuer werden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 07.06.2009
ich drücke dem dickerchen fest die daumen und dir natürlich auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-07 19:45