Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2005-11-09 01:02
kabelsalat ... aber es rockt wieder
na prima. die speakers haben wieder zu tun. mit music macht autofahren ja doch noch mehr spaß.

von zwei bis sieben hat er herumgebaut und gebastelt. rumprobiert, kabel raus, kabel rein, kontakte gebogen etc. etc. die verkleidung demontiert, geschraubt, kabel gesucht.
kfzelektrik ist schon eine arge fuddelarbeit. naja, jetzt weiß ich auch, wie's unter der verkleidung der mittelkonsole aussieht.
dann funktioniert das radio endlich wieder.
konsole wieder dran.
"mist. wir haben vergessen, den zigarettenanzünder wieder zu verkabeln"
also wieder ab damit.
"mal schau'n, ob's jetzt funktioniert?"
lichtstecker in den zigarettenanzünder - peng, wieder ist das radio aus. strom weg. kurzschluss.
sicherung gesucht. unter dem dashboard gefunden.
"ja, ist durchgebrannt. hier der draht ist getrennt"
zum glück war ein sortiment da.
trotzdem, muss mich gleich "morgen" mal im baumarkt eindecken mit diversen sicherungen.
und im lidl gab's heute h4-lampen, na prima, hab ich auch gleich gekauft. demnächst fahre ich wohl ständig ein ersatzteillager mit mit mir herum.

tv-screen und 12v-videoplayer sind auch getestet, die mädels und ihre cousinchen hatten ihre freude am "könig der löwen".
das bild muss ich wohl noch optimieren, mal testen.

"komm, wir fahren noch mal kurz um die ecken"
"schau mal, hier oben an den leselämpchen ist noch irgendwie ein wackelkontakt".
so harmlos können zweieinhalb weitere bastelstunden anfangen. und im gegensatz zum radio sind hier leider noch nicht alle rätsel gelöst.
die lämpchen haben ein munteres eigenleben = sie haben strom, geben aber nicht immer das gewünschte licht. und wenn sie mal leuchten, gehen sie nach kurzer zeit wieder aus. oder auch nicht.
"die sollten anscheinend mit den türkontakten verbunden sein, damit das licht beim einsteigen angeht und von alleine wieder aus, aber wie und wo?"
wie schon gesagt, dieses rätsel ist noch nicht gelöst. aber inzwischen war's schon arg dunkel. immerhin, sie leuchten jetzt öfter als vorher auf knopfdruck.

die heimfahrt war wieder superprima. ich liebe es, mit dem dicken durch die gegend zu schaukeln, wie ein kleiner dampfer auf dem wasser.
und natürlich mit der passenden ami-music:
rock'n roll oldies und line dance music cd's sind parat.

(sorry an alle, die hinter mir sind und auf der engen straße durchs tal nicht vorbeikönnen. nur ruhe, sind ja nur zwei, drei minuten, dann biege ich ab ...)

und die baseball-cap ist jetzt usus.
soll ich mir auch noch cowboy-stiefel kaufen? naja, vorerst geht's wohl noch ohne ...
:) :)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-09 01:02