Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2005-08-29 02:57
it’s showtime
gute nachricht vom diary, jetzt können 50 pix direkt auf dem diary-server gespeichert werden!

dann doch mal gleich hinein in die wiedergabe der freude, die ich an den wundern der natur habe, seit ich aus dem tagestrubel heraus bin und mich oft über abendliche sonnenuntergänge freuen kann.
früher war es fast immer spät und dunkel, wenn ich vom job nach hause kam. so erlebte ich eigentlich fast nie, was für ein tolles schauspiel der himmel so oft bietet. mit luxuslogenplatz vom wohnzimmer bzw. von der terrasse. pittoreske sonnenuntergangspanoramen waren früher eigentlich nur ein urlaubsthema im ausland, aber auch in den deutschen landen wird abends große show geboten - und mein pc platzt bald vor fotos (ja, cd’s und externe provider-speicher bieten alternative lösungen).

hier der heutige abend – und diese woche soll es ja auch wieder richtig sommer werden. freue mich schon auf neuen himmelszauber ...
(wichtig: s. a. textfortsetzung unten)











nachtrag:
die schönheiten der natur möchte ich heute Bunny Hop widmen.
sie hat gerade ihren bruder verloren, ein autounfall.


auch das leben ist schöne natur, kann es jedenfalls sein. zumindest in unseren breiten. es beginnt plötzlich und endet plötzlich. leben und tod gehören zusammen wie tag und nacht, sonnenaufgänge und sonnenuntergänge. auch tiere, pflanzen, sogar felsen, die erde und die sonne existieren im gleichen rhythmus und zeitlich begrenzt, alle und alles sind irgendwann vergangenheit.

menschen können in der zeit ihres lebens sehr lebendig sein und selbst entscheiden, wie sie ihr leben gestalten wollen, wie sie sich verhalten wollen, sich selbst und anderen gegenüber. es gibt hierfür fast unendlich viele möglichkeiten.
viele machen sich ihr leben unnötig schwer, manche auch das von anderen. das gegenteil sollte sicher eher unser bemühen sein.
das ende eines lebens, aber auch das ende eines jeden tages, sollte anlass zum nachdenken sein, was gut war - und was hätte besser sein können ... mit den entsprechenden konsequenzen.

auf jeden fall ist jedes einzelne leben genauso atemberaubend und schön, wie die natur selbst in ihrer vielfalt.
ich denke, wir sollten uns daran freuen und alles dafür tun, dass es niemals und von niemandem gering geschätzt wird.

Photos

Tags

leben 

Kommentare

03:17 05.09.2005
hi @starlet. sorry, dass ich mich anscheinend irgendwo mißverständlich ausgedrückt habe.
du hast völlig recht. a) ist nicht alles im leben schön+fröhlich und b) ist auch wirklich nicht alles so richtig wie es ist.
ich meinte nur, dass man grundsätzlich akzeptieren soll, dass es im leben eben nun mal nicht exakt so läuft, wie man es gerne hätte. das leben ist weder fair noch gerecht. aber das gilt für jeden und jeder muss damit klar kommen. vor allem solte dies aber kein grund für selbstmitleid sein, sondern jeden ermutigen, trotzdem das beste daraus zu machen und aktiv gegen das vorzugehen, was einem nicht passt.
selbstmitleid allein ist sinnlos, weil es nur dazu führt, dass man sich noch schlechter fühlt, als dies sowieso schon der fall ist. nur aktives handeln kann helfen, etwas zu ändern. aber ohne druck zur perfektion und mit dem zugeständnis an sich selbst, dass man ruhig auch fehler machen darf und dies auch gar nicht dramatisch schlimm ist. dann macht man es halt beim nächsten mal besser.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:48 04.09.2005
im leben ist aber nicht alles schön und fröhlich und was weiß ich.... klar kann man mit der einstellung leben. mit der einstellung dass alles so sein soll wie es ist und alles so richtig ist wie es ist... aber das ist es nicht. war noch nie so...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:32 31.08.2005
nice pics ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:34 29.08.2005
Übrigens danke für die Info mit den Bildern, hätte ich sonst gar nicht mitbekommen. Dann kann ich ja auch mal meinen Urlaubsbericht bestücken.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:12 29.08.2005
Schön, dass du dich mal wieder in eigener Sache meldest! Du kennst mich zwar bis jetzt -wenn überhaupt- nur als gelegentlicher Mitkommentator, aber ich werde sicher öfter mal hier reinschauen...
Grüne Grüße
Silv
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:32 29.08.2005
Dankeschön, ich kann dir wirklich gar nicht sagen, wie dankbar ich immer für deine Kommentare und soetwas wie das hier bin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-29 02:57