Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2014-10-21 17:33
Heute, ZDF 22:15 - Unser täglich Tier

Sicher interessant ...Cool

Kommentare

02:14 26.10.2014
danke, liebe @Kätzerin, interessant
liebe @lautstark , die Richtung stimmt ja
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 25.10.2014
es geht oft ohne fleisch. hab ich meiner familie (bzw. gö-ga) beigebracht.
fleisch ja, ca. 3mal die woche.
ich versuche drauf zu achten, dass wir unser fleisch von "fairmast" haben. klappt nicht immer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:51 25.10.2014
Ergänzung, vielleicht macht sich ja wer von Euch gern die Mühe, oder es trägt zumindest bei zum Informationsfluss: http://antispe.de/txt/veganekatze.html
Ach, das ist übrigens jetzt nicht die Frau Folkerts.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:58 25.10.2014
yep, liebe @Kätzerin - und zum Glück ist nun ja auch erst mal wieder die Zeit der großen Grillorgien vorbei, bei denen im Beißkreis die überdimensionierten Fleischpakete aufgefahren und angekokelt werden
und gleich mal gegoogelt, wer Ulrike Folkerts ist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:48 25.10.2014
Ihr habt alle Recht. Und selbst kleinste hinweisende Hilfestellungen, Öffentlichkeitsarbeit im engen Familienkreis, darüberhinaus wenn möglich auch, dann bewegt sich mit etwas Glück schon wieder was, und es wird noch keiner in seinem Recht eingeschränkt. Obwohl, Recht? Ach, egal, es wird keinem was vorgeschrieben, nur vorgeschlagen. Ansonsten ist es ja bereits seit Jahrzehnten ein Thema, die Medien nehmen sich des zusehends brisanter werdenden Konfliktbereiches gern an, möglicherweise schon allein deshalb, weil die jüngeren Nachzügler noch nicht oder besser nimmer auf alt eingefahrenen fleischlastigen Sonntagsbraten-Gewohnheiten und überbordende Schweineschnitzelteller abfahren müssen.
Ach, übrigens: Ulrike Folkerts hat, seit sie vor relativ kurzer Zeit auf den Hund gekommen ist, ihren Fleischverzehr wenn vielleicht nicht eingestellt, so doch immerhin runtergeschraubt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 25.10.2014
Vorschriften bringen sicher nicht allzu viel, Diktate sind immer von übel. Und die ganze Menschheit wird auch länger brauchen ...
Aber man kann anfangen.
Manche Tofu-Sachen schmecken wirklich gut, mit lecker gemachten Soßen und so, meine Liebste ist da echt gut drin! Und es geht vieles, z.B. Zwiebelschmalz pflanzlich von Deli, statt Gänse- oder Schweineschmalz. Und wenn man weniger Fleisch und Wurst ißt, kann man auch etwas mehr dafür bezahlen - mit dem Wissen, wo es herkommt. Eben nicht aus Massentierhaltung. Und beim Bio-Schildchen hoffen, dass es wirklich bio ist. Und, und, und - man muss nicht gleich und total aufhören, aber anfangen ist schon nicht schlecht
Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass man dereinst in der Zukunft schon unverständlich zurückschauen wird, dass man mal (so viel) Fleisch gegessen hat
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 24.10.2014
Ja, hallo Utopie.

Dass die gesamte Menschheit irgendwann (grundlos) kein Fleisch mehr isst, wird nicht geschehen. Es geht darum, eine bessere Lösung für die Haltung der Tiere zu finden und die Schlachtung zumindest zu reduzieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:01 24.10.2014
Keine Tierprodukte zu essen ist die Alternative, was sonst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:21 23.10.2014
Naja, das ist ja - wie erwartet - kein konkreter Lösungsansatz. Vielleicht sollte Fleisch und Fisch erstmal nur noch zweimal in der Woche verkauft werden, das wär doch mal was
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:57 23.10.2014
liebe @Shila, die einzige Alternative ist (langfristig) das Beenden dieser Zustände und jeder kann seinen Teil dazu beitragen Das Problem ist - wie so oft - das Wegschauen und Nichtwahrhabenwollen
Bei Zigaretten will man Schreckensbilder auf die Packungen applizieren ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:34 22.10.2014
Ich kann mir sowas leider nicht anschauen, aber könntest du kurz umreißen, welche möglichen Alternativen aufgezeigt wurden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:09 22.10.2014
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/402#/kanaluebersicht/402
44 Minuten, die zu denken geben ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:07 22.10.2014
Hab vor Kurzem den Zweiteiler angeschaut mit demjenigen, der sich in Bio-Aufzucht und Vermarktung von Hühnern versucht hat. Werden sich bestimmt in Details überschneiden, weil das mit den herkömmlichen Züchtern verglichen wurde. Jedenfalls hat er nebenbei an eine Familie mit kleinen Kindern Küken zum Großziehen und abschließendem Festessen überreicht, um deren dabei gewonnene Einstellung zu dokumentieren: Wär für mich, als würd ich meine fritzi aufessen. Die haben sich da aber nix drum geschert, selbst die Kids haben sich auf den selbst gezüchteten Hühnerbraten gefreut. Aber war ja schon immer so aufm Land ... Und die Städter ja sowieso ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 21.10.2014
danke für den tipp!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:10 21.10.2014
Vllt ZDF Mediathek?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:06 21.10.2014
Gibt es da auch die Möglichkeit das sichj im Nachhinein online anzuschauen?Habe heute keine Möglichkeit...leider.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-10-21 17:33