Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2012-02-06 03:13 / Gr. Fotografie
herrlicher winter

so macht der winter wirklich freude. der himmel blau, die sonne lacht, da muss man doch raus und ein wenig fotografieren Cry

den kleinen waldweiher dachte ich eigentlich in stille zu fotografieren, aber es war schon eine eisläuferfamily mit besen da und die hatten sich ein paar bahnen freigekehrt Cry

sah aber gut aus, fast wie kornkreise Cool

der kälte wegen war es dann auch überall ein schlittschuhtag, auf der kleinen eisstockbahn wurde gelaufen

und auf dem großen fischweiher wurde eishockey gespielt

und auch der kleine see, den wir immer mit unserem van angefahren haben, war bevölkert wie nie zuvor

und wer lieber schlitten fuhr, der hatte natürlich auch auf seine freude

besonders schön war es am kleinen flüsschen mit all dem gefrorenen wasser

besonders die gefrorenen kaskaden und miniwasserfälle waren eine augenfreude

und das wasser fließt natürlich fleißig weiter über und unter dem eis

und türmt sich immer mehr auf

wobei es in natura natürlich noch viel beeindruckender ist

im großen wie im kleinen

wenn nur die finger nicht genauso kalt wären wie die eiszapfen, aber "zum glück" endet der lange nachmittag ja irgendwann

und dann geht es zum fingerwärmen wieder nach hause Cry

und falls jemand nach so viel kälte etwas herzerwärmendes braucht, da könnte ich noch ein julchen-pic anbieten, die saß da gerade so fotogen hoch oben auf dem alten buffet Foot in mouth

euch allen eine gute woche! Cry

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

03:05 13.02.2012
danke für eure kommis
liebe @KaB , inzwischen ist's doch bei dir sicher auch kalt genug?
liebe @kanin , das gibt's mittendrin im deutschen land - und bei dir inzwischen doch sicher auch?
liebe @grummel , versteh' ich gar nicht, lt. wetterkarte schneit's doch überall immer wieder?
liebe @7sins , ja, das finde ich auch und ich schreibe schon wieder um 3 - ist halt meine zeit
liebe @lorus , hm, der winter hat natürlich auch seine schattenseiten
liebe @Sayu , die eiswasserfälle finde ich auch toll, gibt's hier auch nicht alle winter. und daumendrück für winterwonderland auch bei dir!
liebe @Katie , danke - und wenn du lust auf schlittschuhlaufen hast, dann mal los!
liebe @Shila , ja, für die wasserfälle bin ich extra nochmal zurück gefahren
liebes @Herbstkind , ich dachte, im norden schneit es ganz doll und das meer friert zu?
liebe @KäptnHook , ja, julchen im dicken pelzmantel - und die darf das ja auch
liebe @suza , ich denke mit dem gletscher dauert es noch eine kleine eiszeit
liebe @Lily , ich glaube, das ist gar nicht sooo weit von dir weg dir eine schöne und erfolgreiche woche!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:19 11.02.2012
Ich will auch so einen Winter hier haben! Und das letzte Bild ist genial:)
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 09.02.2012
schööön
Jetzt bekommt ihr einen kleinen Fischweiher-Gletscher
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:31 08.02.2012
lucky, du schreibst manchmal oder meistens mitten in der nacht - jetzt ist es geradehalb drei - machmal schreibst du auh später, sag mal, wann schläfst du und wann stehst du auf?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 07.02.2012
sehr schön, kann ich mich aber nocht mehr so wirklich für erwärmen... ich will sommmääääääääärrrrrr aber am julchen pic dann natürlich schon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:28 07.02.2012
Ohhh, tolle Bilder!! Hier im Norden sieht es ganz anders aus...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:26 07.02.2012
Sehr sehr schön! Wirklich beeindruckend, die gefrorenen Wasserfälle!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:14 07.02.2012
Wie schön . Das möchte ich auch, hab jetzt richtig Lust auf Eislaufen bekommen . Und deine Bilder sind so herrlich .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:42 07.02.2012
Ich warte ja immer noch darauf, dass es sich hier bei uns auch mal in so ein schönes Winterwunderland verwandelt. Aber nichts dergleichen. Es ist einfach nur kalt. Aber die Eiswasserfälle sind der Hammer. Und ich finds toll, dass ihr so viele Gewässer habt bei euch. Bei uns gibts nur einen Baggersee, der bei Schlittschuhwetter gnadenlos überbevölkert ist.
Und das Julchenbild könnte glatt ne Postkarte sein. Sie ist sehr dekorativ
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:41 06.02.2012
Bei uns hat es auch viel Schnee (selten in der Region Basel). Wenn die Sonne scheint, sieht es aus wie in den Winterferien. Meine Freude ist aber getrübt, wenn ich an die mittlerweile über 300 erfrorenen Osteuropäer denke. Besonders berührt hat mich das Schicksal einer alten Österreicherin. Sie war gestürzt, konnte nicht mehr aufstehen und ist erfroren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:18 06.02.2012
das sieht nach Glück aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:56 06.02.2012
Oh schön, die Eis-Wasserfälle sind ja wunderbar!
Hier ist kein einziges Flöckchen Schnee zu sehen, drum gibt's auch keine Bäume in Weiß. Aber dafür haben wir ja dich, einer muss sich ja die Finger abfrieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:19 06.02.2012
wow, wo gibts denn so einen winter? vom schlittschuhlaufen auf einem echten see träume ich immer schon :) aber im tropischen teil von deutschland kriegt man sowas nicht -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:03 06.02.2012
Wow, das ist mal richtig Winter!
An Zeiten, wo ich auf dem Weiher Schlittschuhlaufen konnte, kann ich mich kaum mehr erinnern, da war ich max. 4 Jahre alt... Seither wars entweder nicht mehr so kalt oder (was wahrscheinlicher ist) man durfte nicht mehr darauf schlittern, um das darunter lebende (nicht eingefrorene ^^) Leben nicht zu stören.
Schöne Bilder! (So macht Winter gewiss Spaß!)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-06 03:13