Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-05-29 02:51
grüne feinstaubplakette, zumindest die
so, es kann wieder losgehen.
die nummernschilder haben wieder alle notwendigen sticker und die grüne städteeinfahrt-feinstaubplakette habe ich auch beim tüv/küs bekommen. macht sich dann sicher gut auf der scheibe.

die umschlüsselung auf schadstoffklasse 1 mit geringerer kfz-steuer habe ich aber von meiner liste gestrichen, lt. tüv/küs wird das wohl nichts. aber da ich den wagen ja sowieso verkaufen will, ist das steuerkostenthema für mich nicht mehr sooo relevant, vielleicht dann ggf. für den nächsten besitzer. oder auch nicht, da ab 1.1.2010 diese schadstoffklasse auch schon wieder entfällt und dann die s2 das kostengenerierende ziel ist, mit dem ziel, langfristig dann endlich zu sparen.
ist schon verrückt mit den gesetzen.

das war die kurzversion.
eine langversion, ironisch-sarkastisch, hatte ich hier auch schon eingetippt, aber dann wollte der computer mal wieder automatisch updaten - und warf mich ohne vorwarnung mal wieder raus.
naja, jetzt fange ich nicht nochmal mit der ganzen geschichte an, es war ja schon aller ärger und fatalistischer frust heraus aus dem kopf ...

heute wird der vandura dann wieder zum leben erweckt.
ich freu mich schon drauf.
auch wenn er dann gleich erst mal in die werkstatt wandert, zur inspektion und reparatur der hupe. es ging seit dem lenkradausbau an der cotê d'azur letzten jahres zwar auch ohne, aber es ist schon besser, wenn man im gefahrenfall mal warnen kann.

also dann, nächster eintrag sicher wieder mit einem bild

Good luck!

Tags

Kommentare

08:26 29.05.2008
Wünsche dir viel Spaß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:57 29.05.2008
Na, immerhin...
Dir auch viel Glück...und die Hupe ist im Ernstfall echt überlebenswichtig - für Dich oder andere, z.B. Träumer...
Und ist doch schön, dass der Ärger raus aus dem Kopf ist...lass ihn bloß nicht ( wegen Deines Computers ) wieder rein...
Lohnt sich doch gar nicht!
Gute Nacht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-29 02:51