Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-05-09 01:03
frz. laternen (pics)
bei einem kleinen ausflug zu den nachbarn habe ich mal wieder meine laternen-bildersammlung ergänzt

wer noch mag, ist herzlich zum kleinen rundgang eingeladen

damit man weiß, in welchem land wir uns befinden = é voilà:

Photobucket

und vielleicht kennt ja jemand das örtchen?

Photobucket

solche fassaden haben schon einen gewissen charme

Photobucket

irgendwie schon schade, dass man nicht auch dahinterschauen kann

Photobucket

die große basilika, weit und breit ist kein anderes hohes gebäude zu sehen, so ragt sie stolz und dominant in die höhe

Photobucket

500 jahre alt, laternen gab es damals noch lange nicht
aber die dunkle zeit hat schon erstaunliches hervorgebracht

Photobucket

und heute protzt man mit laternen

im nachbarort eine schöne alte brücke, laternengesäumt

Photobucket

schon ein schmuckstück, wenn auch etwas angerostet

Photobucket

unten in der ecke hat sich ein schwanenpärchen ein nest gebaut und brütet. hochwasser ist ja nicht mehr zu erwarten, hoffentlich.

so, und nach den rostlaternen kommen nun mal die richtigen prunklaternen, schöner geht es wohl nicht mehr

Photobucket

tja, es gab zeiten, da hat man sich richtig angestrengt

Photobucket

damals war's allerdings wohl auch noch ein bißchen dunkler, strom ist hier natürlich noch nicht geflossen

Photobucket

jetzt hat es die stadt wohl einfacher und die laternenanzünder sind arbeitslos.
naja, sie haben wohl umgeschult

Photobucket

auch wenn es sicher eine freude war, diese prunkstücke zum erstrahlen zu bringen

Photobucket

schade, dass wir nur tagsüber dort verweilten.
sicher sollte man diesen platz auch mal in der dämmerung und bei dunkelheit genießen

Photobucket

die stehlaternen sind fast noch schöner als die herrlichen wandleuchten

Photobucket

toll

wenn man sich dann die neuen designer-lampen in den städten anschaut - da wird wohl keiner irgendwann toll sagen. die werden wohl, trotz hoher kosten, nach wenigen jahren wieder dem dann aktuellen zeitgeschmack gemäß ausgetauscht.
bis jetzt hat es jedenfalls noch keine moderne laterne in meine sammlung geschafft

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

00:33 10.05.2008
tja, liebe @sweetCinny, es gibt so vieles schöne in der welt, das uns noch nicht aufgefallen ist - und uns sehr oft auch nie auffallen wird.
ich wünsche dir, dass du nun viele schöne straßenlaternen siehst - und noch manches andere und jetzt singe ich erst mal "lili marleen"
vor allem aber freue ich mich auf das angekündigte foto
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:14 09.05.2008
Weißt Du was..s bevor ich Deinen Eintrag gesehen habe, sind mir Straßenlaternen noch nie aufgefallen!
Ich hab nicht mal geahnt, was es da für tolle Exemplare gibt und was sie für schöne Motive für gelungene Fotos sein können.
Kompliment!
Et à bientôt - ich schulde Dir auch noch ein Foto - hab´s n ich vergessen!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:46 09.05.2008
danke für eure lieben kommis
liebe @gretel, ja, der blaue himmel ist immer wieder toll ... genießen wir ihn noch, so lange er nicht wieder versteckt wird
liebe @charli, klassenunterschiede gibt's natürlich überall - aber die dünkel sind wohl den menschen vorbehalten
liebe @Linea, auch schöne wiederholungen sind immer wieder was schönes. und diese pics sind halt andere fotos als bei dir, nicht ganz so edel und künstlerisch, aber für mich schöne erinnerungen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 09.05.2008
ich weiß - ich wiederhole mich immer aber: schöne Photos
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:39 09.05.2008
laternen der upper-class...nicht schlecht, wußte gar nicht, dass es im laternenvolk auch soclhe klassenunterschiede gibt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:36 09.05.2008
toll! und wieder kein wölkchen am himmel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:06 09.05.2008
aber türkische laternen kommen auch noch , natürlich im anderen diary
danke für deinen besuch und deinen kommi, liebe @Manyara
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:29 09.05.2008
Laternen... da hatte doch gestern jemand richtig geraten...
Schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-09 01:03