Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-05-26 11:44
Fr. 25. Mai 2018
Am Freitag fand ich es schön,

- dass ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bzw. zum Bahnhof einer jungen Frau geholfen habe, die mich nach dem Weg gefragt hat.

Sie konnte schlecht Deutsch, hatte sich das Ziel mit dem Kuli in die Hand geschrieben. Als sie mich ansprach, das Ziel falsch ausgesprochen hat, da wusste ich erst gar nicht, was sie meinte. Dann zeigte sie mir ihre Hand und mir war klar, was gemeint war. Mit "Händen und Füßen" und ein paar englischen Wörtern habe ich es ihr dann beschrieben. 

Dadurch habe ich zwar einen Zug (den ich eigentlich nehmen wollte) verpasst, war etwas später im Büro, aber weil Freitag war habe ich dennoch gut Plus gemacht. Jetzt habe ich über 12 Stunden Plus. Ein guter zeitlicher Puffer. 

- dass ich auf der Arbeit im Laufe des Tages einiges geschafft habe, gut voran gekommen bin.

- dass ich mich mit meiner Kollegin bei WhatsApp verbunden habe. Wir haben uns kleine Mitteilungen geschrieben. Dann hat sie mir noch fürs Wochenende einen kleinen süßen Film geschickt. Total niedlich. Ja, das fand ich wirklich lieb von ihr, darüber habe ich mich gefreut. 

- dass ich mich mit einer Kollegin über Tierfotografie unterhalten habe. Sie geht urlaubsmäßig häufig auf Fototouren rund um die Tierfotografie. Davon hat sie mir verschiedene Sachen erzählt. Das war sehr interessant. Demnächst will sie mir ein paar schöne Fotos davon zeigen. Darauf freue ich mich jetzt schon. 

- dass ich auf der Rückfahrt eine nette Sitznachbarin hatte. Sie hatte so einen süßen Hund. Er sah mich so süß an, hatte so einen süßen Blick. Wir hatten erst etwas "Blickkontakt" (Grins). Ich sprach mit ihm (bist du ein süßer) und er verdrehte den Kopf, sah mich die ganze Zeit groß an. Ich hielt ihm meine Hand entgegen. Er schnupperte kurz daran, dann schob er seinen Kopf schon da runter, wollte gestreichelt werden. Ja, das war ein richtig lieber, total süßer. 

Die Wohnung werden wir wohl besichtigen. Wir würden uns sonst ewig Vorwürfe machen, uns sie nicht wenigstens angeguckt zu haben. 

Mein Freund überlegt, ob er als "neutrale Beobachterin" seine Schwester mitnehmen soll. Also wenn sie denn Zeit hat. Als Rentnerin ist sie ja viel unterwegs. 

Im ersten Moment war ich deswegen etwas "Eifersüchtig" und habe gedacht, wieso soll seine Schwester entscheiden, wo wir zukünftig wohnen werden.

Aber nein, natürlich entscheidet sie es nicht. Aber vielleicht fallen ihr mehr Punkte auf, hat sie spontan mehr Fragen im Kopf, die uns erst später ein- bzw. auffallen würden. 

Im Internet steht z. B. nichts übers TV, also ob Kabel, Schüssel usw. Mein Freund ist ein "Fernseh-Junky" (Grins). Früher hatten wir Kabel, hatten damit nur Probleme (dass die meisten Sender nur Privat, verschlüsselt waren und die Kosten dafür immer höher stiegen). Seit einigen Jahren (auch schon in der früheren Wohnung) haben wir eine Schüssel (also SAT-Empfang). Davon ist mein Freund total begeistert, möchte es gerne behalten. Ja, auch das muss natürlich wegen der neuen Wohnung geklärt werden.

Diese Erfahrung haben wir schon beim früheren Umzug gemacht. Im Internet stehen (natürlich) immer nur die schönen, die positiven Sachen. Alles negative wird entweder völlig verschwiegen oder wie "Mac Gyver" dargestellt (aus Mist wird sozusagen mit einer guten Beschreibung Gold gemacht). Darauf müssen wir bei der Besichtigung dann halt auch gucken.

Z. B. hier mit dem Balkon zur Hauptstraße raus. Schon bei der Besichtigung war es draußen mächtig laut. Ein Auto nach dem Anderen fuhr vorbei. Aber die Verwalterin machte die Balkontüre zu, wir sollten die Augen zu machen, ob wir noch was hören würden. Nein, alles ruhig. Sie betonte, dass die Fenster (doppelte Fenster und neue Rahmen) im letzten Jahr neu gemacht worden sind. Ja, hier drin im Wohnzimmer ist es super ruhig.

Aber was ist, wenn man im Sommer mal auf dem Balkon sitzen möchte. So weit haben wir beide bei der Besichtigung überhaupt nicht gedacht..... Ja, wie schon erwähnt, sieht man hier nie irgendwelche Nachbarn auf den Balkonen (und alle Wohnungen sind vermietet). Wir sind auch die einzigen, die Blumen auf dem Balkon haben. Allen anderen ist der Lärm draußen zu laut, sie halten immer alles (Fenster und Balkontüre) geschlossen.

Ja, je nachdem, wie man eine Situation dreht und darstellt, kann man aus einer negativen Sache (Straßenlärm) auch Gold machen (wie dicht die Fenster sind, wie ruhig die Wohnung ist).

Zur Zeit ist die Internetseite von dem Makler gesperrt. Ich nehme an, wegen Änderung der Datenschutzgesetze. Sobald wir wieder darauf zugreifen können, die Wohnung noch drauf ist (noch nicht vermittelt ist), werde ich mich zwecks eines Termines zur Besichtigung mit ihm in Verbindung setzen. 

Am Freitag Abend habe ich schon früh geschlafen. Ich war irgendwie kaputt. Wir haben noch eine schöne Musiksendung geguckt (im MDR mit Bernhard Brink), aber schließlich bin ich eingeschlafen. 

Leider, denn zum einen habe ich dadurch zu wenig getrunken (nur 1,100 ml, ich wollte abends noch mindestens einen halben Liter schaffen) und außerdem wollte ich abends noch Sport machen.

Eigentlich wollte ich meinem Trainer am Montag, beim nächsten Training, meinen kleinen Erfolg bei den Sit-ups zeigen, dass ich dabei, auch ohne Hilfe, schon besser werde. Aber damit warte ich noch. Ich will dabei erst deutlich besser werden. Erst, wenn ich es richtig kann, werde ich ihm diesen neuen Erfolg dann zeigen. Alle Erfolge sind schließlich seine Verdienste. Ohne sein Training könnte ich davon keinen einzigen Erfolg (auch bezüglich Liegestütze, Hanteltraining usw.). 

Abgesehen davon, dass mir mein Training im Ganzen immer so richtig Spaß macht (einschließlich Fahrrad, Steppbrett, Hanteln usw. und so fort), macht mir der letzte Block auf dem Rücken liegend (für den Bauch) im Moment so richtig Spaß. Dabei habe ich halt das Gefühl, dass es langsam besser wird, dass mir die Übungen etwas leichter fallen, dass ich mehr Kraft im Bauch bekomme. Dieser Block ist ein absolutes Muss zur Zeit bei meinem Training. 

Kommentare

03:23 27.05.2018
Daumendrück, dass die Wohnung gefällt und machbar ist!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-05-26 11:44