Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-10-20 12:02
Fr. 19. Okt. 2018
So, heute, am Samstag, beginnen unsere beiden "Großkampftage" bevor dann in 2 Tagen der "Tag der Tage", unser großer Umzugstag ist. 

Von der Telekom habe ich bereits Bescheid (per SMS), dass die Umschaltung der Leitung leider doch nicht so einfach funktioniert. Am Dienstag kommt, wie bereits angekündigt, ein Techniker Vormittags zu uns, muss das manuell durchführen. 

Am Freitag war ich fleißig, habe alle Gläser und Tassen einzeln in Küchenpapier eingewickelt und mit Handtüchern und Decken vorsichtig in einem Karton verstaut. Den hat mein Freund heute Vormittag (am Samstag Vormittag) bereits rüber (in die neue Wohnung) gebracht.

Ja, jetzt habe ich nicht mehr "alle Tassen im Schrank" (Grins). 

Nebenbei habe ich die trockene Wäsche schon mal sortiert (von der letzten Waschmaschine am Donnerstag). 

Damit mache ich heute (am Samstag) weiter. Also heute werde ich mich auf die Kleidung konzentrieren. Sachen, die wir nicht so oft brauchen (anziehen), die habe ich bereits eingepackt (auch dieser Karton ist bereits drüben). Alle "regelmäßigen" Sachen packe ich heute ein. Ich werde (wie im Urlaub) nur noch 2 Sachen zum Wechseln griffbereit halten. Also keine "guten" Sachen mehr. Mehr nur von der Freizeitkleidung. 

Mein Handy spielt auch mal wieder "verrückt" (ich habe meinem Trainer schon Bescheid gesagt). Am Freitag Nachmittag wurde es mir irgendwann beim Einwickeln der Gläser "langweilig". Ich wollte etwas Musik im Hintergrund haben, in diesem Rhythmus weiter arbeiten.

Ja, aber ich bekomme plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine Lieder bei Amazon (am Mittwoch Morgen auf dem Arbeitsweg habe ich darüber noch Musik gehört). Die Lieder wären auf einem anderen Speicher, zu dem ich keinen Zugriff hätte. Na super, ich habe die Lieder doch dort gekauft.

Nun gut, für mich ist das wieder zu schwierig. Darum wird sich mein Trainer nach seinem Urlaub dann kümmern. Für ihn sind es wahrscheinlich wieder nur "ein paar Klicks". 

Gut, dass abends im MDR die Musiksendung mit Florian Silbereisen läuft. Und gut, dass wir diesen Sender (die freien Sender) weiterhin empfangen können. Mit Feuerherz, Julia Lindholm, Mary Roos, Voxxclub usw. waren ein paar gute Lieder dabei. Ich habe den Fernseher lauter als sonst gemacht, bin dabei weiterhin durch die Wohnung gewuselt. 

Dann habe ich beim Packen noch die Festplatte gefunden, die wir vor Jahren gekauft haben. So eine externe Festplatte, noch original verpackt (also im Original Karton).

Damit bin ich nie klar gekommen.

Das funktioniert ja per USB-Anschluss. Bei unserem Fernseher kann man ja per USB-Stift Sendungen/Filme aufnehmen. Diesen Tipp bekamen wir von einem Kollegen meines Freundes. Aber auf so einen Stift passt halt nicht so viel drauf.

Daraufhin hatten wir uns diese externe Festplatte gekauft, da würde einiges drauf passen.

Wir haben sie angeschlossen und mehrmals Aufnahme gedrückt.

Ja, aber wir haben es nicht geschafft (auch nicht über den Computer), die darauf gespeicherten Sachen abzurufen. Sofern sie überhaupt gespeichert sind. Vielleicht haben wir dabei ja auch was falsch gemacht. Das ist einfach zu "hoch" für mich, mit solchen Sachen komme ich nicht klar (mein Freund erst recht nicht).

Wir gaben es schließlich auf und haben die Festplatte "in eine Ecke" gelegt, dort dann auch vergessen (mein Freund dachte, er hätte sie vor Jahren einem Kollegen geschenkt). Als ich diese Ecke jetzt aufgeräumt bzw. für den Umzug eingepackt habe, da hielt ich die Festplatte dann wieder in der Hand. Natürlich nehme ich sie mit. Vielleicht kennt mein Trainer sich ja etwas damit aus, kann mir den Umgang damit beibringen.

Ja, es ist echt interessant, was bei so einem Umzug, beim Packen alles wieder auftaucht (Grins).

Diesbezüglich macht mir so ein Packen wirklich Spaß. Auch meine alten Tagebücher aus der Schulzeit und Anfangs, als meine Ausbildung anfing, hatte ich wieder in den Händen (sind schon in den Kartons). Ja, echt interessant, wie man sich so entwickelt, welche Gedanken man früher hatte. Aber im Grunde war ich damals nicht viel anders als heute.

Inzwischen träume ich Nacht für Nacht sehr intensiv vom Umzug, vom Packen. Das beschäftigt mich halt total. 

Allerdings ist auch immer wieder meine Mutter mit dabei, die mir Vorschriften macht, alles Besser wissen will. Es ist zwar schön, wenn ich hin und wieder von ihr träume, aber ich hoffe, dass diese nervenden Träume bald wieder aufhören. 

So, jetzt muss ich hier weiter machen. Mein Freund macht schon die ersten Fahrten, während ich noch fleißig am Packen bin (wie gesagt, heute steht die Kleidung im Vordergrund). Gegessen wird zur Zeit nur "Fast Food", alles was schnell geht, möglichst wenig Geschirr nur noch dreckig machen (ja, wir haben schon Pappteller, Pappbecher usw. geholt). 

O man, ich bin so aufgeregt, total nervös. Bald ist es nun so weit, bald können wir schon die Stunden zählen..... (Grins).

Kommentare

09:00 21.10.2018
Bei meinem Fernseher kann man NUR auf dem selben tv Gerät die aufgenommenen Sendungen wieder abspielen. Ich muss dann in Apps - Mediaplayer - tvaufnahmen gehen. Probier mal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:49 21.10.2018
Dann mal weiter fleißig sein! Und vielleicht/bestimmt findet sich ja noch mehr von früher. Ein neuer Versuch mit der externen Festplatte lohnt sich sicher!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-10-20 12:02