Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-12-13 20:25
Entweder oder

Sein oder nicht sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist auch gar nicht so wichtig. Es ist wichtiger, daß ich meinen Gedanken freien Lauf lasse. Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, daß ich auf dieser Seite war. Ich habe mir das in den letzten Tagen so oft vorgenommen, aber ich hatte nie Lust dazu. Eigentlich wollte ich mich jetzt lieber vor den Fernseher setzten, aber bevor sich meine Gedanken gar nicht mehr bändigen kann, mache ich mich lieber jetzt ans Werk. Besser ist das. Der Montag war ein einziger Horror. Für den Weg ins Büro habe ich drei Stunden gebraucht. Auch wenn mich der Bahnstreik wahnsinnig geärgert hat, habe ich das noch sportlich gesehen. Der Rückweg war noch schlimmer. Da mußten wir aus der U-Bahn steigen, weil es einen Verkehrsunfall gab. Die Bahn, die eingesetzt werden sollte, war defekt. Wäre es wärmer gewesen, wäre mir das egal gewesen, aber so was ging dann gar nicht. Schon gar nicht bei der Kälte. Spätestens da war ich so sauer, daß ich es bereut habe, seit über 11 Jahren so weit zur Arbeit fahren zu müssen. Aber jetzt läuft ja alles wieder und ich hoffe, daß die Bahn nicht wieder auf komische Gedanken kommt. Da steckt man allerdings nicht drin. Ansonsten ist die Woche ganz unspektakulär. Ich bin zwar fertig ohne Ende, aber da muß ich wohl oder übel durch. Ich habe ja nur noch ein paar Tage. Ich mache seit Dienstag Vertretung, weil es S. erwischt hat. Ich habe keine Ahnung, ob sie am Montag wieder kommt. Ich werde sie am Wochenende mal anschreiben. Am Dienstag wollte D. wissen, ob ich mit ihr, A. und Herrn Sch. am Freitag über den Weihnachtsmarkt gehe. Ich mußte absagen, weil ich morgen meinen Termin habe und ich demnach ein wenig früher gehe. Bei der Kälte habe ich keine Lust auf so was. Das muß nicht sein. Ich bin zwar keine Spaßbremse, aber ich bin auch froh, wenn ich zu Hause bin. Außerdem will ich mir nicht schon wieder die Geschichten vom Sales Meeting anhören. In den Genuß bin ich schon zweimal gekommen.

Kommentare

01:19 14.12.2018
Ist immer schwierig, bei solchen außerdienstlichen Treffen. Besser ist's natürlich, wenn man dabei ist - dann kann nicht über einen geredet werden Aber dazu zwingen sollte man sich auch nicht!
Und der Bahnstreik - ich find's immer wieder übel, wenn so ein Streik auf dem Rücken "Unschuldiger" ausgetragen wird. Früher hatte der Arbeitgeber den direkten Schaden, aber bei Dienstleistungsbetrieben wird auf den Sack geprügelt, stellvertretend für den Rücken der Verantwortlichen, der dann nachgibt, weil ihm seine Kunden leid tun. Man hat sich inzwischen fast an diese Art Geiselnahme gewöhnt, aber ich finde das nicht o.k.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-12-13 20:25