Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-11-29 23:20
ein lichtlein brennt

einen schönen adventkranz hat die dame des hauses gebunden, richtig mit strohring in der mitte. für die kerzen mussten die kerzenhalter erst noch herausgesucht werden.
so lange durfte die erste kerze schon mal in der mitte des dekoglases leuchten Cool

 advent, advent, ein lichtlein brennt Foot in mouth

allerdings hielten wir uns dann doch eine weile nebenan im zimmer auf und ließen die kerze allein, eigentlich ja "sicher" im glaspokal ...

das ergebnis: "DA IST EIN GROSSES FEUER AUF DEM TISCH, WIRKLICHFoot in mouthFoot in mouthFoot in mouth"
rief uns die große atemlos zu.
fotos vom flammenden inferno gibt es "leider" nicht, da hier weniger die dokumentation als eine sofortaktion priorität hatte Foot in mouth
es war jedenfalls wirklich eine außerordentlich hohe flamme Foot in mouth

mit einem topfdeckel aus der küche wurde die doch recht gewaltige zimmerfeuerstelle abgedeckt - und binnen kurzem war der ofen wieder aus Cool
ich denke, bei den mädels haben ruhe und gelassenheit sowie zielstrebiges und erfolgreiches handeln einen bleibenden positiv-eindruck hinterlassen Embarassed

unerklärbar, was passiert ist und wieso die ursprünglich noch recht große 1.-advent-kerze sich so plötzlich auflöste,
das kerzenwachs hatte sich in eine dicke schicht am glasboden verwandelt  EmbarassedFoot in mouth

wahrscheinlich hatte die innendeko irgendwie feuer gefangen und die große stichflamme hat dann die kerze komplett geschmolzen und das feuerchen tüchtig angeheizt Embarassed 

naja, wieder glück gehabt Cool das glas ist nicht geplatzt, der rauchschaden hielt sich in grenzen und der sehr kräftige rauch konnte gedeckelt nach draußen getragen werden,
dort hat es noch lange schlotartig gedampft - und im haus hat's trotz lüftens doch noch lange nach brandschaden gerochen Foot in mouth

dies zur allgemeinen warnung, als aktuellem erfahrungswert:
offenes feuer, auch hinter glas, besser nicht alleine lassen! Foot in mouth

euch eine schöne adventzeit und

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

18:50 09.12.2009
danke, liebe @Mo , eine neue kerze brennt ja schon wieder
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:28 04.12.2009
Ach je.. Zum Glueck war die Kerze im Glas.. feurige Weihnachten :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:29 02.12.2009
hi @chris, finde ich o.k. - wenn man's weiß
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:28 02.12.2009
Hi Lucky, ja das ist neu so. Weil es immer blinkte beim "editieren" kann man das nun extra wählen unter dem Speicherbutton. Werde wohl morgen noch eine genauere News dazu schreiben. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:45 02.12.2009
hi @chris, genau so ist es. dann muss ich mir die eingabemöglichkeiten nochmals entsprechend anschauen. ich speichere immer erst privat ab, damit ich nochmals alles checken kann, inkl. finalem zeilenlauf etc.
mal schauen, wo ich dann künftig noch "neu für leser" anklicken muss. lifelong learning
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:19 02.12.2009
Bisschen Action in der Advenzzeit kann nicht schaden Gut aber habt ihr das frühzeitig bemerkt! @Saci Ich nehme an, Lucky hat den Moment erst privat gespeichert (Vorbereitung) und dann müsste er beim "editieren" wählen, dass er für Leser als neu gelten soll.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:01 01.12.2009
danke für eure lieben worte
liebe @charlis , tja, mit topfdeckeln kann ich gut umgehen, aber ob das beim fire department wirklich reicht?
danke, liebe @Saci , dir eine ebensolche
liebe @grummel , ja ich hab' öfters glück
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 30.11.2009
Das war ja mal wieder Glück im Unglück! Gut, dass da noch ein Glas drumrum war! Wär auch schade um den schönen Kranz gewesen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:21 30.11.2009
so schnell löst sich eine kerze in nichts auf wie gut, dass nichts passiert ist, du cooler feuerwehrmann

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 29.11.2009
danke, liebes @Herbstkind , aber dem kranz ist ja kein zweig gekrümmt worden, war ja eine hinterglasshow
und inzwischen steht der glaspokal geputzt und glänzend mit neuer kerze schon wieder im lichte
(momentan aber mit unbrennbaren muscheln umrandet )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:39 29.11.2009
Lucky! Oje. (Wieder mal ;)) Glück im Unglück gehabt, was? Schade um den Kranz, aber gut, dass nicht noch mehr passiert ist. Ein eindrücklicher erster Advent war das wohl... .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-29 23:20