Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2016-02-04 14:09
Ehevertrag

Hab heute gar nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben. Morgen Vormittag hab ich aber Zeit und werde Frühstücken und Tagebuch schreiben in Ruhe zelebrieren. 

 

Heute Vormittag war meine kleine Schwester da und wir haben seit langem mal wieder gemeinsam gefrühstückt und gequatscht. Es freut mich wirklich sehr, dass wir inzwischen wieder so ein herzliches und vertrauenvolles Verhältnis haben. Als sie ankam war sie kurz vorm Heulen und am Boden zerstört. Die Hochzeitsplanung spannt sie doch recht ein - sie hat 1000 %ige Erwartungen an sich und den beteiligten. Was sie aber so traurig gemacht hat war, dass ihr zukünftiger ihr gestanden hat, dass er einen Ehevertrag möchte. Sie hat es erstmal neutral aufgefasst, konnte damit aber nicht wirklich umgehen. Sie hat unsere Amischwester angerufen und ihr das erzählt. Die war total aus dem Häuschen "wie kann er nur, dann bist du die erste mit Ehevertrag". Darauf hin war sie am Boden zerstört und meinte, dass nun eine Klufft zwischen ihr und ihren zukünftigen Mann wäre. Ich hab ihr das mal alles ganz unromantisch und ohne rosaroter Brille erklärt. Es geht um sein Elternhaus und die Praxis die er sich aufbauen will. Ich hab die Rolle getauscht bei ihr und gefragt, ob sie unser Elternhaus "aufs Spiel" setzen möchte. So nach und nach hat sie es besser verstanden und aufgenommen. Auch als ich ihr erzählt habe, dass mein Mann mich ebenfalls darauf angesprochen hat. Wir sollen 2017 nämlich auch das Haus auf uns geschrieben bekommen. Ich finde das voll ok und es ist geregelt für díe Zukunft. Da ich bereits schon mal verheiratet war, weiß ich was möglich sein kann.....Aber wie gesagt, sie hat es verstanden und ihre Welt dreht sich wieder!

 

So, die Kleine wird bald aufwachen. Müssen dann auch bald los, zu Psychomotorik für den Großen. Mit der Kleinen besuch ich in der Zwischenzeit wieder die Oma meines Mannes. Mal schauen ob heute ein anderes Thema als die Flüchtlinge gibt Embarassed

Kommentare

02:53 05.02.2016
Ein Ehevertrag kann schon vernünftig sein - es kommt halt drauf an, was dann drin steht
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-04 14:09