Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-08-17 09:01
Donnerstag, 16. August 2018
Am Donnerstag fand ich es schön,

- dass der Muskelkater wieder etwas nachgelassen hat. Aber weg war er immer noch nicht. In den Knien und Oberschenkeln hatte ich immer noch ein "Brennen". 

Ja, so heftig war es schon lange nicht mehr. Das habe ich auch meinem Trainer geschrieben (Bescheid gesagt). Er sagt eh immer, dass Feedback für ihn wichtig ist, damit er das Training entsprechend einplanen kann. 

Eigentlich wollte ich abends Sport machen, aber mit diesem Brennen in den Beinen konnte ich mich dazu absolut nicht aufraffen. Aber jetzt wird es immer besser (bzw. weniger). Gut, dass jetzt das Wochenende vor der Türe liegt. Dann kann ich den Sport wieder gut durchziehen (was ich, so wie an jedem Wochenende, fest einplane).

- dass ich (anstelle vom Sport) mit Haushalt und Thema Umzug abends gut voran gekommen bin. Ich habe mich um einen Schrank gekümmert, bin ein gutes Stück voran gekommen.

Wir haben ja auch so viele Fotoalben. Von uns selber (aus unseren Urlauben), aber auch die von meiner Mutter, also aus meiner Kindheit und Schulzeit. Dafür gilt in etwa das Gleiche wie für Bücher. Alle in einer Kiste, das würde viel zu schwer werden. Also bin ich auch diese (auf mehrere Kisten) am Aufteilen. 

Ja, aber ich kann nicht widerstehen und gucke dabei immer mal wieder rein, welches Album ich gerade in der Hand habe. Welche Fotos drin sind. Ja, und dann kommen halt sofort wieder viele Erinnerungen hoch. Also schöne an die früheren Urlaube mit meinen Eltern. Nun gut, Stück für Stück komme ich aber auch damit voran.

Jedes Teil, was ich jetzt fertig habe, das muss ich beim Endspurt nicht mehr machen (dann gibt es in Küche und Bad noch genug Sachen, um die wir uns kümmern müssen).

- dass ich jeden Tag Sachen aussortierte (alte Sachen auch weg schmeiße). Es gibt nur noch ein "Hop oder Top". Brauche ich es noch, Ja oder Nein. Kein "vielleicht später" mehr. Ich habe schon so einiges aussortiert und es werden noch so einige weitere Sachen dazu kommen. 

Auch an Kleidung. Eine Jacke in XXL, in die ich jetzt locker 2 mal reinpassen würde, die kommt direkt weg, nicht mehr in den Karton. Dieser Umzug ist jetzt wirklich eine sehr gute Gelegenheit, um Sachen aus meinem früheren Leben sozusagen los zu werden.  

Ja, auch wenn ich keinen Sport mehr gemacht habe, trotzdem habe ich den Abend sehr gut genutzt. 

So, noch 11 Arbeitstage. Die werde ich auch noch schaffen.

Kommentare

03:01 18.08.2018
ja, so alte Fotoalben sind echt schön anzuschauen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:00 17.08.2018
Ich mache von Dingen, die ich gern mochte, aber dennoch wegwerfen will, immer Fotos. Diese anzuschauen macht später auch Freude. U d mit dem Handy ist das doch jetzt echt unkompliziert.
Deine alte Jacke zB würde ich anziehen und mich demonstrativ mit der Übergröße fotografieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-08-17 09:01