Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-09-20 14:23
Do. 19.09.2019
Am Donnerstag haben wir einen schönen kleinen Geschäftebummel gemacht. Ein paar Kleinigkeiten haben wir (natürlich) dabei auch geholt. 

Wir wollen uns nach einem Sessel fürs Wohnzimmer umsehen. In einer früheren Wohnung hatten wir eine andere Couch-Garnitur mit einem sehr schönen Sessel. Das war sozusagen mein "Stammplatz", darin konnte ich (mit Armlehnen) sehr gut sitzen.

Gerade auch bei Erkältungen war er ideal. Mit Hustenreiz kann ich nicht im Liegen schlafen, werde dann immer wieder wach. Darin habe ich (so richtig kuschelig) im Laufe der Jahre mehrere (einige) Nächte verbracht. Das fehlt mir hier so richtig (gerade auch bei der letzten Erkältung vor dem Urlaub). 

Vor etwa 6 Jahren haben wir eine neue Couch-Garnitur geholt. So ein großes L sozusagen. Ein Dreisitzer und seitlich eine lange "Liege" daran (ein Zweisitzer). 

Ich war immer dran, dass ich einen Sessel vermissen würde. Im Urlaub hatten wir so einen schönen Sessel. Darin habe ich dort wieder meistens gesessen.

Platz genug haben wir dafür. Jetzt habe ich meinen Freund endlich überzeugt bzw. "überredet", dass wir uns doch wieder einen schönen Sessel kaufen. 

Am Donnerstag haben wir zwar schon einen schönen (im Angebot) gesehen, aber der passte optisch (farblich) absolut gar nicht zu unserer Couch-Garnitur. Wenn schon - denn schon.

Heute, also am Freitag, wollen wir mal losfahren. In erster Linie auch zu dem Geschäft, wo wir damals diese Couch-Garnitur her hatten. Ich habe im Laufe des Jahres genug Urlaubsgeld angespart, daran (finanziell) soll es jetzt nicht scheitern. Ich hoffe, dass wir dort einen schönen passenden finden werden (in dem ich dann wieder so schön sitzen und auch hin und wieder, bei Erkältungen, schlafen kann). 

Abends haben wir im NDR einen interessanten Bericht über Wilhelmshaven gesehen. Unter anderem ging es auch um diese Kaiser-Wilhelm-Brücke, die wir gesehen haben (über die wir gefahren sind), die sich beim Öffnen seitlich zur Seite dreht. Wenn man selber etwas live gesehen hat, dann sind Berichte darüber doppelt und dreifach so interessant. 

Wir haben dann auch noch Urlaubsfotos sortiert. In diesem Urlaub will ich auf jeden Fall noch ein Fotobuch fertig bekommen. Einen schönen Sonnenuntergang haben wir neu als Hintergrundbild auf unserem Computer. Einfach schön.

"Richtigen" Sport (mit Fahrrad usw.) habe ich am Donnerstag nicht mehr gemacht (die Zeit mit den Fotos am Computer ging zu schnell vorbei, danach konnte ich mich nicht mehr aufraffen).

Aber ein 5 Minuten Dehnprogramm (mit Faszienrolle). Ich habe mir im Internet noch ein paar Dehnübungen für den Spagat angeguckt, die ich gut fand, direkt mal ausprobiert habe.

Im Stehen, ein Bein weiter nach vorne (etwa halber Meter Abstand zwischen den Füßen). Dann runter mit dem Oberkörper, mit den Händen neben den vorderen Fuß. Das zieht mächtig im vorderen Bein (Beine natürlich gestreckt halten).

Von dieser Position runter in den halben Spagat (also hinteres Knie runter auf den Boden, vorderes gestreckt nach vorne, Fuß aufstellen, Zehe zum Körper ziehen).

Dann vorderes Bein beugen, hinteres Bein wieder strecken, Hände immer/weiterhin neben dem vorderen Fuß auf dem Boden halten.

Diesen Dehn-Rhythmus will ich jetzt weiterhin (nach Möglichkeit täglich) beibehalten.

Danach noch die Dehnübungen im Sitzen (mit gestreckten Beinen, dann jeweils ein Bein anwinkeln). Den seitlichen (Männer) Spagat, mit den Händen mittig so weit wie möglich nach vorne krabbeln, Oberkörper weit nach vorne neigen.

Als Abschluss wieder meine obligatorischen Dehnübungen im Ausfallschritt, den hinteren Fuß mit Druck flach auf den Boden drücken.

Zur Zeit kann ich völlig schmerzfrei Laufen, also mache ich bezüglich meiner Ferse alles richtig. Beim intensiven Dehnen (auch mit der Faszienrolle) merke ich es noch etwas, aber schon deutlich weniger als in den letzten Wochen.

Den "restlichen" Urlaub will ich aber mein normales "richtiges" Programm beibehalten (mit Fahrrad usw.), damit ich auf jeden Fall (trotz Urlaub und flaute) auf meine üblichen geplanten Einheiten komme. 

Kommentare

02:53 25.09.2019
Wir laufen zwar gern kaufwillig durch Möbelhäuser klein und groß, aber letztendlich finden wir dann doch das Meiste bei IKEA. Und ja, das Dänische bekommt auch manchmal etwas vom Portemonnaieinhalt ab
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:23 24.09.2019
Nach Ikea gehen wir nicht so gerne. Wir waren bisher nur einmal dort. Wir haben lieber eine persönliche Beratung.

Mal ein bisschen (unbezahlte) Werbung: 3/4 der Wohnung (auch der neue Sessel) ist von Möbel Bernskötter in Mülheim. Dort sind wir seit Jahrzehnten Kunden. Auch meine Eltern waren dort immer schon Kunden. Schon mein Kinder- und mein Jugendzimmer waren von dort (auch Wohnzimmer, Essecke usw.). Damit sind wir immer schon super zufrieden.

Und den "Rest" (die Küche) haben wir zum großen Teil vom "Dänischen Bettenlager". Auch damit sind wir super zufrieden (von dort ist auch unser Bett).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:38 21.09.2019
Schau Dir mal den Ikea-Sessel Strandmon an bzw. setz Dich da mal hinein, extrem gemütlich! Auch in grünem Samt oder mit Blümchen!
(wollte Bilder hochladen, aber das klappt wohl -noch- nicht in Kommentaren)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-09-20 14:23