Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-10-19 16:45
Do. 18. Okt. 2018
So, wir haben inzwischen die "heiße Phase" des Umzuges eingeläutet.

Ich bin froh, dass ich am Donnerstag frei bzw. Urlaub hatte. Mir geht es sozusagen von Stunde zu Stunde besser. 

Am Donnerstag habe ich mich total geschont. Meine Stimme ist inzwischen auch wieder relativ normal. Zwischendurch habe ich auch, wie geplant, Rotlicht-Bestrahlung gemacht.  Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt "alles" (in den oberen Luftwegen) wieder löst.

Die Waschmaschine lief ja alleine sozusagen. Ich habe noch 2 Maschinen gemacht. Das waren wohl die letzten beiden in dieser Wohnung. 

Seit heute Morgen, also Freitag Morgen stehen die Parkverbotsschilder sowohl hier auf dem Parkplatz als auch vor dem neuen Haus. Von 7 bis 17 Uhr steht da drauf. 

Heute Morgen (Freitag Morgen) kam schon der neue Kühlschrank (Kombi Kühl- und Gefrierschrank). So früh hatten wir damit noch gar nicht gerechnet. Wir standen als erste auf der Liste. 

Zwischen 10 und 15 Uhr war vereinbart. Ich habe um 9 Uhr noch in Ruhe gefrühstückt, mein Freund ist schon mal eben zum Baumarkt gefahren (er hat heute Spätschicht, wollte eben noch schnell ein paar Sachen holen). 

Um 09.30 Uhr ging mein Handy. Nach dem Motto, wir fahren jetzt hier (am Geschäft) los, sind um kurz nach 10 bei Ihnen.

Ja, dann wurde es sehr hektisch. Ich sagte meinem Freund per Handy Bescheid. Er war im Baumarkt gerade fertig (an der Kasse).

Ich ließ hier alles stehen und liegen, schnappte meine Sachen (Jacke, Tasche) und düste nach unten. Kurz danach fuhr mein Freund schon um die Ecke. Wir sind dann zusammen rüber gefahren. 

Es hat alles gut geklappt. Zwei junge, große, kräftige Männer, die den Kühlschrank mal eben in die Küche getragen haben. Eben noch ein kleines Gespräch zur Bedienung (erst 4 Stunden Stehen lassen usw.), dann waren sie auch schon wieder weg. 

Wir waren dann noch etwa eine Stunde dort. Ein paar Sachen haben wir ja schon drüben, fangen langsam an, Kleinigkeiten richtig zu platzieren. 

Ja, jetzt geht es hier richtig los. 

Heute, am Freitag, habe ich den großen "Pack-Tag". Decken, Kleidung (Jacken, Pullis, Blusen) usw. wird heute alles verpackt. 

Die Sportsachen (T-Shirts und Leggings) habe ich am Donnerstag Abend schon verpackt (der Karton ist schon zu).

Außerdem haben wir Küchenpapier geholt. Ich werde heute auch die Gläser und Tassen usw. einwickeln. Ja, heute habe ich noch so einiges vor mir. Aber mir macht das ja auch Spaß, dabei sieht man das Vorwärtskommen auch so richtig.

Die schweren Sportsachen, Hanteln (Kugelhanteln, Hantelstange, Steppbrett) will mein Freund morgen schon in einer Fuhre rüber bringen. Die Arbeiter hätten mit den Schränken usw. genug zu tun. Das sind ja alles "Kleinigkeiten". Aber alle Hanteln in den Kartons, das würde nicht gehen (gewichtsmäßig), das wäre viel zu schwer. Die will er lieber selber rüber bringen.

Ich habe mich heute schon mal mit den neuen Heizungen beschäftigt. Das Thermostat ist ein "halber Computer". Nicht einfach so an und aus drehen. Mit einigen Knöpfen, die man richtig einstellen muss. Man kann die Heizung (wie eine Standheizung) auch programmieren, damit es schön warm ist, wenn man im Winter abends nach Hause kommt (es ist jetzt schließlich bald schon November). Nein, wir haben nicht vor, sie zu programmieren. Stattdessen habe ich mir angesehen, wie man sie manuell einstellen kann. Nur das ist für uns wichtig.

So, jetzt lege ich hier los. Ich habe ja noch einiges vor. Für Samstag und Sonntag planen wir dann verstärkt die Fahrten ein, schon mal einiges (auch die Küchensachen) rüber bringen. 

Den "Endspurt" (Wach- uns Schlafsachen) werden wir am Montag Morgen dann nur noch "wie im Urlaub" in Koffern und Reisetaschen packen.

Als Anlage nochmals ein paar Urlaubsfotos. Das sind erst mal die letzten Fotos. Nächste Tage werde ich zum Hochladen gar keine Zeit haben. 

Ein paar Fotos aus dem Vogelpark. Dazu ein paar Fotos von der Ostsee vor Heikendorf. Ein paar Fotos von Travemünde, die wir vom Leuchtturm aus gemacht haben. Dazu ein schönes Hotel im englischen Stil, das in der Nähe von unserer Ferienwohnung war (dort sind wir öfters vorbei gekommen, das fanden wir halt so schön, wie in alten englischen Filmen). Und als Abschluss nochmals ein Sonnenuntergang über Timmendorfer Strand.













































Photos

Kommentare

03:15 20.10.2018
Ja, jetzt geht es richtig los mit dem Umzug! Daumendrück, dass alles gut und schadenlos klappt!
Und die Fotos - große Klasse! (Für mich mit mancher Erinnerung an Travemünder Tage )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-10-19 16:45