Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-10-11 08:27
Do. 10.10.2019
Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich mit der Arbeit, mit dem Aufarbeiten, soweit ganz gut klar komme. Also noch lange nicht fertig, aber ich komme gut voran, bekomme "langsam aber sicher" einen Überblick. 

Dass mir sozusagen die Polizei beim Postdienst geholfen hat. Ich werfe ja jeden Abend unsere Post ein. Am Bahnhof (vor dem Eingang) ist ein Briefkasten, der abends nochmals geleert wird. Da werfe ich immer alles ein. Auf diesem Platz war abends eine große Demo (Türkei, Erdogan). Also keine ganz große, aber schon eine größere, so dass ich nicht an den Briefkasten gekommen bin. Ich wollte nicht einfach so in die Demo-Menge rein laufen. 

Am Rand standen zur Sicherheit so einige Polizisten und Rettungssanitäter rum. Ganz am Rand, wo ich direkt vorbei kam, unterhielten sich gerade eine Polizistin und eine Rettungssanitäterin. Ich zeigte ihnen meine Post (hielt die Umschläge in der Hand) und fragte, ob sie mir bitte mal eben helfen könnten. 

Ja sicher, selbstverständlich. Da sind die Beiden mit mir zum Briefkasten gegangen (direkt am Rand der Demo entlang) und blieben neben mir stehen, so dass ich alles einwerfen konnte, danach auch gut in den Bahnhof zu meinem Zug gekommen bin.

Ja, da wurde unsere Geschäftspost unter Polizeischutz eingeworfen. Das fand ich schön und witzig. Aber in der Nähe der Polizistin fühlte ich mich in dem Moment, bei dieser sehr lautstarken Demo, dann doch sicherer. 

Abends hatte ich Post von der Krankenkasse im Briefkasten. Die "offizielle Einladung" zum Mammographie, die man ja mit 50 Jahren automatisch bekommt. Ende diesen Monats. 

Ich will versuchen, dafür einen Tag frei zu bekommen. Der Termin ist am frühen Nachmittag. Wenn ich dafür zeitig Feierabend mache, dann mache ich etwa 5 Stunden Minus. Ich will auch nicht (bei Zugverspätung) dorthin rennen müssen. 

Deswege will ich lieber einen Tag Urlaub dafür nehmen. Ich bin dann eh nervös.

Nicht vor der Untersuchung an sich. Die hatte ich bereits zwei Mal (mit 45 und mit 47 Jahren), aber vor dem Ergebnis.

Meine Mutter hatte im Laufe der Jahre auch Brustkrebs, in beiden Seiten. Das wurde erfolgreich operiert. Deswegen, wir waren beim gleichen Frauenarzt, hat er mich bereits mit 45 Jahren, als die Wechseljahre bei mir deutlich losgingen (die ersten deutlichen Anzeichen) bereits zum ersten Mal zur Mammographie geschickt. 

Ja, solche Untersuchungen gehören halt auch zum "Älterwerden" dazu, solche Vorsorge-Untersuchungen. Und dabei geht die Gesundheit (der Termin) halt vor der Arbeit vor. 

Mehr Angst habe ich vor dem Tag, an dem ich den Termin für die Darmspiegelung bekomme. Ja, ich weiß, sie ist unter Narkose. Aber trotzdem, das Trinken vorher macht mir (seelisch) schon zu schaffen und dann auch die Aufregung, schließlich ist mein Vater damals (vor 30 Jahren) daran gestorben.

Aber jetzt erst mal die Mammographie (hoffentlich positiv, also ohne Befund) hinter mich bringen. Und ich dachte, der Oktober würde "ruhig" werden, also ohne aufregende Termine (weil ich doch im November den Termin wegen der Zyste habe, ob OP oder nicht).

Kommentare

03:35 13.10.2019
Post einwerfen unter Polizeischutz, davon kannst Du in der Firma noch länger erzählen
Und alles Gute für die Röntgensache!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-11 08:27