Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-07-13 01:51
die laternen von riomaggiore (15)
die 5 fischerdörfer im parco nationale delle cinque terre an der ligurischen küste haben für amerikaner, japaner und australier den gleichen touristischen rang wie venedig, pisa und der vatikan
und ich meine, da haben sie ganz recht - auch wenn für mich seit meiner kindheit italien eigentlich lange synonym für sonne und riccione war , inzwischen weiß ich, dass es hier oftmals auch tolle laternen in pittoresker umgebung gibt

Photobucket

die an- und weiterreise mit (fast) allen einzelheiten beschreibe ich in meinem vandura-diary, hier konzentriere ich mich auf die präsentation meiner laternen-pix

zur besseren einordnung der nachfolgenden dorfausschnitte hier aber erst mal eine postkarte vom postkarten-fischerdörfchen riomaggiore

Photobucket

ganz so bunt wie auf der postkarte ist es dort natürlich nicht, aber mit farbe hat man hier beim häuser verputzen (zum glück) wirklich nicht gespart

alsdann, lasst mich eure blicke auf die laternen des ortes konzentrieren

Photobucket

machen wir einen kleinen spaziergang

Photobucket

wem das mäuerchen zu monoton ist, für den hab ich hier auch eine laterne in pastell

Photobucket

fotos mit frischer wäsche mache ich auch immer wieder gern, aber natürlich nur mit laterne

Photobucket

immer wieder schön, an den hauswänden hoch zu schauen

Photobucket

und der blick fällt immer wieder auf frische wäsche

Photobucket

wer lieber die panoramaansicht mag, bitteschön

Photobucket

natürlich kann man manche dörfer auch per schiff erreichen

Photobucket

mit dem auto ist's übrigens gar nicht möglich, die meisten kommen mit dem zug - oder zu fuß

hier der blick vom dörfchen an der küste entlang, dort wurde ein wanderweg in die felsenküste geschlagen, der mich bzw. uns noch vielen schönen laternen näher bringen wird

Photobucket

und wem die tollkühnen klippenspringer beim vorherigen foto nicht aufgefallen sind, der hat hier nochmals die chance, beim todessprung von der klippe in die tiefe zuzusehen

Photobucket

über den dächern von riomaggiore, statt sonne die laterne

Photobucket

zumindest aus diesem blickwinkel

groß ist der hafen von riomaggiore ja nicht,

Photobucket

aber ein paar bunte boote finden schon platz
ob sie hier dauernd liegen oder auch noch zum fischen genutzt werden?

dann addio, riomaggiore

Photobucket

wirklich ein superschönes örtchen,
die herfahrt hat sich gelohnt - nicht nur der laternen wegen

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

03:43 15.07.2009
hallo, ihr lieben danke für all eure kommis - auch wenn es im moment ja noch ungewiss ist, ob sie denn auch im neuen tagtt-format existent bleiben, ob die favs bleiben, ob, ob, ob. fragezeichen über fragezeichen. aber ein paradigmenwechsel ist wohl leider voraussagbar, es bleiben wohl nur noch wenige steine über den anderen und alles wird wohl so komplett neu und grausam anders, wie sich's niemand vorstellen kann - außer dem neuen besitzer
naja, ich mach jetzt einfach mal den dino, der noch nichts vom baldigen asteroideneinschlag in yucatan weiß ...
danke, liebe @secluded , so was lese ich natürlich gern
recht hast du @doc , aber zumindest ist die dortige musica angenehm
danke, liebe @Kali , leider ist das nicht von mir, sondern eine postkarte
danke, liebe @-Alina- , in nyc sieht's aber ganz anders aus
nein, liebe @wetterfee , so einen schönen beruf hatte ich leider nicht. und der laternenblick hilft mir, mich besser auf die fremden orte einzulassen, genauer hinzuschauen und natürlich auch, um einfach andere fotos zu machen, als die schon 100.000x an diesem ort geknipsten
liebe @freedom , fernweh bekomme ich beim anschauen genau wie du
danke, liebe @~Lullabies~ , yap , die antwort habe ich schon @wetterfee geschrieben
danke, liebe @sweetCinny , da wohnen inzwischen doch hauptsächlich touristen und in letzebuerg ist's doch auch so, oder
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 14.07.2009
Was fuer ein Doerfche!! Da ist ja jeder Nachbar von jedem! Schoen - und ganz anders.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:50 13.07.2009
Tolle Bilder...du bist ein Laternenfan? Wie kommt´s?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:09 13.07.2009
... ist das dort schön ... nicht nur der Laternen wegen ... ... da kriege ich Fernweh ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:00 13.07.2009
Aaaach, Urlaub, den bräsucht ich jetzt auch, ne?!
Wie bist du eigentlich auf deine Leidenschaft für Laternen gekommen? Bist du Lichtanlageninstallationsmeister im wahren Leben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:57 13.07.2009
da kommt wieder urlaubsfeeling auf!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:52 13.07.2009
wow. genial, tolle bilder. ich liebe das 2.!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:24 13.07.2009
Die sollten mal ihre Häuser streichen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:01 13.07.2009
Du hast immer irgendwie ein Talent dafür einem das Gefühl zu vermitteln, dass man dabei war.. toll :)

Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-13 01:51