Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-24 00:48
Di. 23. August 2016
Der Dienstag war im großen und ganzen schön. Zumindest abgesehen davon, dass wir heute leider auch einen "blöden" Ausflug dabei hatten. Naja, was heißt blöd. Es ist halt alles Geschmackssache.

Heute morgen bzw. Vormittag hat es hier noch geregnet. Ein fieser, feiner Nieselregen, der meistens fast waagerecht kam (etwa ab Mittag kam dann die Sonne so richtig durch, Abends waren keine Wolken mehr zu sehen).

Wir sind dann zuerst nach "Karls Erlebnisdorf" in Rövershagen (bei Rostock) gefahren. Also dort waren wir nicht im Erlebnisdorf (sozusagen einem Spieleparadies für Kinder), sondern nur vorne auf dem Bauernmarkt.

So etwas haben wir noch nie gesehen. Wir waren etwa 1,5 Stunden dort. Es war riesig groß. Eine große Ecke alles rund um die Erdbeere. Neben Marmelade (wovon wir auch was mitgenommen haben), Erdbeer-Sekt, Liqeur usw. auch Seife, Duschgel, Tischdecken, alle Varianten an Geschirr (eine Tasse habe ich ebenfalls mitgenommen, aber auch Teller, Kaffeekannen usw., alles in Erdbeer-Form bzw. mit Erdbeer-Motiven), Taschen, T-Shirts, Halstüchern usw. und so fort. Das war wirklich interessant.

Ansonsten auch viel mit Honig, Wurst (also eingeschweißtes wie Schinken usw., davon hat mein Freund sich was mitgenommen), Äpfel, Schaf-Produkte (Felle, Hausschuhe usw.), Kleidung, Spielsachen, Kerzen (in allen Varianten), Haushaltsartikel (Küchenzubehör in allen Varianten) usw.

Letztendlich haben wir dort für etwa 70 Euro eingekauft. Unter anderem aber auch einen großen Geschenkekorb (alles schön fertig verpackt) für unseren Schwager noch zum Geburtstag (er ist doch im Juli 63 geworden), unter anderem mit einer Flasche Wein, Marmelade, Tee, Leberwurst, Creme, Duschgel usw. Dieser Korb hat schon rund 30 Euro gekostet.

Es war dort zwar wirklich schön und interessant, aber auch total voll und überlaufen. Kinder ohne Ende. Lockeres Laufen und gucken war kaum möglich, ständig war man im Weg, ständig rannten einem Kinder vor die Füße. Ja, aber trotzdem war es schön. Das muss man einfach mal gesehen haben.

Anschließend sind wir nach Warnemünde gefahren. Das ist mir so empfohlen worden. Dort sei es so schön. Nun gut, wir haben davon wenig gesehen. Es war total voll. Wie auf einem total überfüllten Trödelmarkt, auf dem man sich von Stand zu Stand schiebt. Man konnte kaum normal Laufen. Die ganze Hafenstraße (Hauptgeschäftsstraße am Hafen entlang) war über und über voller Menschen. Ich dachte erst, dort wäre ein Hafenfest, dass es deswegen so voll war. Nein, der "ganz normale Wahnsinn". Das war schon zu voll für uns. Viel zu voll. Im Grunde konnte man sich nur mit dem Strom treiben lassen. Von den Geschäften habe ich nicht viel gesehen.

Dort gab es allerdings auch nichts besonderes. Also soweit ich es sehen konnte. Wie ich letztens schon in einem Beitrag geschrieben habe, "Fressbuden" ohne Ende. An jeder Ecke. Und am Hafen lagen die Schiffe, an denen man frische Fischbrötchen in allen Variante (auch mit Haifisch usw.) bekommen konnte. Und überall Menschenschlangen ohne Ende.

Wir waren knapp 2 Stunden dort (haben uns halt im Menschenstrom treiben lassen), waren aber froh, als wir endlich wieder im Auto saßen und zurück fahren konnten.

Hier habe ich mir dann zuerst bei Jack Wolfskin eine neue Handtasche geholt. Die habe ich letzte Tage (am Sonntag im Schaufenster) bereits gesehen. Sie gefiel mir so gut, ich konnte nicht widerstehen. Jetzt freue ich mich wirklich, dass ich sie geholt habe.

Dann sind wir erst noch etwas am Strand auf und ab gelaufen. Das hat wieder gut getan. Insbesondere nach dem vorherigen Geschiebe (zwischen den Menschenmassen) war diese lockere freie Laufen dann so richtig schön.

Am Wochenende findet hier ein großes Beach-Volleyball-Turnier (mit Übertragung im Fernsehen) statt. Wir haben bei den Vorbereitungen, beim Aufbau am Strand (Tribünen) etwas zugeguckt. Das war ganz interessant (dem werden wir dann allerdings aus dem Wege gehen, dafür interessieren wir uns nicht).

Dann sind wir Essen gegangen. Ich habe heute wieder ein Schnitzel Hamburger Art (paniertes Schweineschnitzel mit Spiegelei drüber) mit Pommes und Salat (Kraut mit Möhren) gegessen. Als Nachtisch habe ich mir heute Crepe mit Zimt/Zucker und Vanille-Eis gegönnt. Einmal im Urlaub wollte ich mir einen leckeren süßen Nachtisch gönnen. Ich habe die ganze Zeit an die Kalorien gedacht, wie viel ich dafür nach dem Urlaub wieder Fahrrad fahren muss. Aber egal, hin und wieder muss man sich halt mal was gönnen.

Anschließend sind wir noch etwas am Strand spazieren gegangen.

Heute Abend waren wir nicht mehr raus. Die Seeluft macht wirklich müde. Wir haben es uns hier in der Wohnzimmerecke bequem gemacht. Mein Freund hat Fernsehen geguckt, ich habe gelesen.

Ich habe mir heute noch ein neues Buch gekauft. Zum Thema "auf dem Boden der Ostsee", Unterwasser-Archäologen. Alles, was Fachleute auf dem Boden der Ostsee gefunden haben (mit Fotos). Auch mit Schiffen, Flugzeugen, Raketen (noch aus dem Krieg), kleinen U-Booten usw. Das hört sich sehr interessant an. Darin habe ich heute Abend schon geblättert, mir die Fotos angeguckt und die dazu gehörenden Texte durchgelesen. Hin und wieder lese ich halt auch gerne solche realistischen Bücher (nicht immer nur reine Romane, Krimis usw.).

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, aber ich war total kaputt. Meine Beine fühlten sich vom vielen Laufen so matt und schlapp an, dass ich nur noch ruhig und bequem sitzen oder liegen wollte. Ich hoffe, dass ich mich nächste Tage dann endlich mal zumindest etwas zum Sport aufraffen kann.

Ab morgen soll hier oben der Sommer ja auch so richtig losgehen. Temperaturen um die 30 Grad werden erwartet.

Für morgen planen wir jetzt den nächsten großen Ausflug (für jeden Tag haben wir noch Pläne). Ich freue mich schon so darauf.

"Zusammenfassung". Heute fand ich es schön,
- dass ab mittags die Sonne schien, es so schön warm geworden ist.
- dass ich mir die neue Handtasche geholt habe.
- dass ich mir das Buch über die Ostsee geholt habe.
- dass ich mir (an einem Gerät vor dem Restaurant) als Erinnerung eine Münze ausgedruckt habe.
- dass ich mir den leckeren Nachtisch mit Crepe und Vanille-Eis gegönnt habe.
- dass wir in dem Karls Bauernmarkt waren. Zwar voll aber im ganzen trotzdem interessant.
- dass wir am Strand in Ruhe einen so schönen und langen Spaziergang gemacht haben.

Kommentare

03:14 24.08.2016
Scheint ja wirklich richtig viel los zu sein an der See Die deutschen Urlauber entdecken Deutschland und dessen Feriengebiet neu
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-24 00:48