Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2006-07-20 03:00
das dickschiff ist o.k.
so richtig wohl gefühlt hatte ich mich ja nicht, als ich das dickschiff letzte woche zur inspektion angemeldet hatte.
aber vor der geplanten tour an die cote d'azur zusammen mit den kiddies musste es halt doch sein.

immer wieder gingen mir die wildesten gedanken durch den kopf. was wäre, wenn er doch ernsthafte probleme hat? zwar ist er die letzten monate problemlos gefahren, aber kurz nach dem losfahren quietscht er immer ... und die lenkung fühlt sich irgendwie komisch an ... und dieses und jenes.
bei einem gebrauchten dieses alters hört man immer genau zu, was einem das auto so mitzuteilen hat.

jedenfalls war heute der werkstatttermin. habe alle arbeiten vorgegeben (ein scheckheft gibts dazu ja nicht, nur einen tuning-plan für die regelchecks in der reparaturanleitung).
bangen herzens habe ich ihn dann in der mir auch noch neuen werkstatt gelassen. wie werde ich mich am nachmittag bei der abholung fühlen?



ergebnis: ich fühle mich wahnsinnig gut. !!!
das dickschiff ist o.k., keine versteckten mängel oder offensichtliche reparaturnotwendigkeiten !!!

und die rechnung war auch superhuman.
inkl. ölwechsel war der spaß sogar ein paar cent billiger als die letzte tankrechnung (er fasst halt 100 liter).
jedenfalls hatte ich schon mit 300 oder 400 eur gerechnet - und schlimmeres nicht ausgeschlossen. inkl. evtl. schreckensbotschaften wie "das bremsensystem muss neu gemacht werden ..."
aber nix, gar nix. das dickschiff ist technisch wirklich gut in schuss :)

nächste woche gibts noch saft für die air condition, wenn die dann auch funktioniert, wäre es schon prima. :)

i feel lucky, mein "good luck" bleibt auch weiterhin mein guter begleiter. d.h. i feel happy too!

naja, das wollte einfach noch aus mir raus, bevor ich heute wieder sehr ruhig und zufrieden schlafen kann ...

Tags

Kommentare

01:59 21.07.2006
danke ihr lieben, für euren besuch hier und eure supernetten kommis :)
und ich find das dickschiff auch unverändert soo toll - auch wenn das treuethema (liebe @Funkenflug) heute einen kleinen dämpfer bekommen hat. eintrag folgt. aber ich traue ihm noch weiter.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 20.07.2006
Klasse, dann steht tollen Touren ja nichts mehr im Wege.
Bin auch etwas neidisch. So ein Wagen wäre schon was schönes...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:38 20.07.2006
der ist so schön, da könnt ich glatt neidisch werden :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:21 20.07.2006
Ein treuer Begleiter auf den man sich verlassen kann

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Online

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-20 03:00