Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2012-02-22 03:26 / Gr. Fotografie
1008001 = aufrufemillionär

  

Darstellung der 53687 insgesamt Aufrufe der vergangenen 30 Tage
In der gesamten Zeit gab es 1008001 Aufrufe in insgesamt

 

nein, nicht hier auf teksitaim, aber auf google earth, bzw. panoramio. dort bringe ich auch immer wieder und regelmäßig ein paar meiner fotos unter, zuletzt viel von den reisen oder auch einfach nur street views von örtlichkeiten und orten, wo googles earth view selbst noch nicht war oder gar nicht hinkommt.

laternen natürlich auch zuhauf, aber zuletzt ganz häufig die lage von campingplätzen

hier am lago maggiore Cry

oder auch gleich mit dem eigenen womo, erinnernd "verewigt"

hier an der côte d'azur, auf google earth natürlich ohne kreis Cool

oder fotos von den eigentlichen strandeigentümern Foot in mouth

und natürlich auch die jeweilige gegend mal mit sonnenaufgang

oder sonnenuntergang Cry

mal eine bank in der schweiz

oder das abendlich purpurrote meer in frankreich nach dem "coucher de soleil"

und nun sind es über 1 million views, schon imposant Cry

vielleicht doch der versuch, "etwas" zu hinterlassen (?) - falls es google earth noch länger gibt Foot in mouth

Good luck! Cry

Photos

Kommentare

03:19 01.03.2012
ah ja klar, die hält man sich ja normalerweise auch immer in der Wohnung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:18 01.03.2012
Igel, Tauben, da nennt man es Milben.....usw.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:17 01.03.2012
Danke an Euch beide, an now sleep well. PS. Ich komm leider nimmer zum Chatten, das hier war ne Ausnahme.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:17 01.03.2012
doofe Frage nachgeschoben: wie soll man denn sonst zu Flöhen kommen außer durch Hunde oder Katzen? mal doof frage ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:12 01.03.2012
liebe Fritzi, ich meinte, wenn man einmal Flöhe hat (durch die Katze natürlich, die sie von draußen reinbringt), dann wird sie man schwer wieder los - ich dachte, das versteht sich von selbst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:10 01.03.2012
so kommt man zu (bislang) 29 "kommentaren" wenn's nicht schon so spät wäre, könnte man ja auch chatten gehen (nein, ich nicht mehr )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:58 01.03.2012
Oh, bitte nicht entsetzt sein, , aber überflieg doch nochmals Deine beiden Zeilen drei und vier, nääch? Nix desto trotz nochmals sehr liebe Grüße von der Bio-Kätzerin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:41 01.03.2012
jetzt bin ich aber entsetzt wer sagt denn, daß es Deine Flöhe sind So etwas wollte ich NIE behaupten nichts für ungut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:39 01.03.2012
Sind ja nicht meine Flöhe, er trägt sie von draußen rein, hier im Haus sorge ich für flohfreie Zone. Frontline und Co. sind pure Chemie, stinkt wie die Abluft vom Bayer-Werk, das Zeugs macht nicht bloß die Nieren kaputt, der arme Kater hat gelitten, sorry. Aber fleißig mit dem Kämmchen hinterher sein, das muß dann halt mein mühsamer Schleichweg sein, bin froh, daß es wenigstens auch so geht. Dennoch erneut dankbare Grüße.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:33 01.03.2012
also ich habe nie Probleme mit Flöhen und Zecken, nehme alle 3 Monate Frontline und ne Wurmkur und ich hatte noch nie Flöhe und Zecken. Habe aber mal gehört, wenn einmal Flöhe da sind, dann kriegt man sie sehr sehr schlecht wieder los. die nisten sich überall ein. ach so - und Lucky, die kleine Julchen ist doch noch so jung - habe gehört, daß Katzen im Alter auch verschmuster werden und wenn sie merkt, daß ihr ihr nur Gutes wollt, bin ich mir sicher, daß sie auch Euch gegenüber verschmuster wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:28 01.03.2012
Ist aufschlussreich und spannend, der Nux-Vomica-Link, hab ich selber früher zu mir genommen, das Zeugs, erfolglos, aber das Blatt hat sich gewendet. Und ich gestehe, ich hab dem Kater auch schon im Affekt einen Klaps versetzt, doch als wär's mein eigen Fleisch und Blut, (Blut, echt wahr ) hat es mir umgehend auch schon furchtbar leid getan.
Doch heute endlich mit beträchtlichem Verzug meine Erfahrung zu den Hefetabletten aus der Apotheke, wie heißen sie jetzt nochmal? Irgendwas mit Z am Ende. Formel-Z glaub ich, sollen gegen Zecken und Flöhe wirken, kurzum, seit Beginn des lauen Klimas bereits zwei lose Zecken, eine festgesaugte sowie drei oder vier Flöhe vom Kater gelesen. Ich weiß halt nicht, wie schlimm die Ungezieferbesiedelung ohne das Zeugs ausfallen würd, es stellt jedoch eine vorzügliche Würze dar für sein Naßfutter, bisserl warmes Wasser noch hinzu und zuletzt die obligatorischen zermahlenen Schüsslers Salze fein drüber gestreut.

Ich hab woanders den Nick "Kätzerin", in diesem Sinne kätzerische Grüße und ebensolchen Dank nachträglich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:21 01.03.2012
du sagst es Lucky, in dem Haushalt von 2 Freundinnen leben 3 Hunde und 6 Katzen - und da gehts auch manchmal hoch her ... allerdings sind die Katzen da alle sehr unterschiedlich und die Hunde wissen auch, vor wem sie kuschen müssen, lach - die einbeinige Katze ist die gefährlichste, an die trauen die Hunde sich nicht ran - allerdings die anderen Katzen auch nicht. Aber man sieht, daß es auch funktionieren kann, da sind auch Einzelkatzen, die nichts mit anderen Katzen am Hut haben wollen und sie kommen trotzdem alle irgendwie miteinander aus - mir wären das allerdings zu viele Tiere auf einem Haufen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:17 01.03.2012
ja, liebe @7sins , julchen hat's vorher sicher nicht leicht gehabt, aber das tierheim konnte auch nichts näheres sagen, außer dass sie ein mann (östlich) abgab und die verhältnisse nicht die besten gewesen seien. aber egal, sie ist jetzt unsere und wir freuen uns täglich über sie
und ja, katzen können untereinander schon recht unleidlich und brutal sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:08 01.03.2012
Lieber Lucky, vielleicht wollte man Julchen deshalb übers Tierheim loswerden, irgendwas hat man sicher mit ihr falsch gemacht. Denn, wenn man einem Katzenbaby so etwas von klein auf beibringt gewöhnen sie sich dran und mögen es auch. Mittlerweile habe ich um meine Finger keine Angst mehr - aber ich habe oft um Pippa Angst, weil Lissy leider immer noch viel zu oft aggressiv nach Pippa haut und das macht mir schon Sorgen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:04 01.03.2012
liebe @7sins , wir müssen uns bei julchen halt mit bürsten und knötchen rausschneiden unbeliebt machen - und wenn sie irgendwo finger sieht, belebt dies sowieso ihren jagdinstinkt demnächst kommt mal wieder ein julchen-eintrag habe auch genug fotos für mehrere
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:03 01.03.2012
Danke Lucky, nicht, daß ich jetzt hier als Katzenverhauer gelte - lach
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:59 01.03.2012
aber Gott sei Dank ist Lissy wahnsinnig verschmust und sucht sehr oft meinen Schoß oder meine Streicheleinheiten und Nähe im Bett - da verzeih ich ihr immer alles, sie hat auch schon lange lange nicht mehr nach mir gehauen, das hat nachgelassen. Ich zwinge sie allerdings auch nie zu etwas, der einzige Zwang ist ab und zu ein Tierarztbesuch und manchmal Einreiben von Flohpulver, das ging aber auch ohne Kratzer vonstatten ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:58 01.03.2012
liebe @7sins , da haben wir wohl ziemlich gleichzeitig begonnen, in die tasten zu klappern und du hast völlig recht mit allem zurücktatschen ist m.e. absolut o.k., das macht 'ne katzenmami auch (und recht heftig, inkl. festem beißen, wir hatten mal katzenbabys). aber der lerneffekt hält nur minuten, dann wird wieder geschmust (im positiven fall) oder demnächst auch wieder heftig "kontaktiert" (im negativen fall). manche sind durchaus auch mal 1/2 tag beleidigt, aber dann beginnt wieder "ein neuer tag"
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:54 01.03.2012
"Der normale Nux-Vomica-Kater ist eher verfressen, dominant gegenüber fremden Katzen und versucht diese auch in erbitterten Kämpfen aus seinem Revier zu vertreiben. Im Gegensatz zum negativen Typ benimmt er sich seinen Familienmitgliedern gegenüber aber immer freundlich."
hm - könnte auch meine Lissy sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:50 01.03.2012
oh, hier habe ich mich ja gar noch nicht bedankt für eure kommis sorry, aber jetzt daaanke!
liebe @Kali , dir einen lieben gruß!
liebe @ladybird , dankeschön!
liebe @lorus , ich schau mir auch immer viel vorher auf google earth, dann kommt mir alles gleich "bekannt" vor
liebe @Katie , danke für dein lob und deine tipps. aber andere machen doch noch viel bessere fotos mit guten kameras, meine sind einfach schöne reiseerinnerungen
danke, liebe @7sins
liebe @kanin , das macht der fotoapparat doch alles von allein es gibt übrigens auch digicams mit eine speziellen sonnenuntergangsmodus hab ich allerdings nicht, ich probiere einfach verschiedene einstellungen aus. manchmal kippe ich auch kamera und behalte bei leichtem druck auf den auslöser die so erreichte belichtung
und zum katzenthema haben @7sins und @fritzi ja schon viel gutes geschrieben. du kannst ja versuchen zu erziehen, wie's die katzenmami macht, mit zurücktatschen und deutlich machen, dass das kratzen nicht o.k. ist, ruhig auch laut unser julchen ist leider auch nicht immer die bravste und hat nur sehr wenig kuschelinteresse, wer weiß, was sie vor ihrer abgabe ans tierheim so erlebt hat wir probieren aktuell übrigens homöopathisches "nux vomica" zur beruhigung. meine liebste meint wirkungen zu erkennen http://www.experto.de/b2c/gesundheit/homoeopathie/tierhomoeopathie/homoeopathie-fuer-katzen/homoeopathie-fuer-katzen-das-konstitutionsmittel-nux-vomica-fuer-kater.html
danke, liebe @suza , bald ist ja wieder reisezeit
danke, liebe @Cassandra , dann genieße halt die sonnenuntergänge doppelt!
danke, liebe @Shila , ja, und fernweh regt sich bei mir auch ständig
liebe @fritzi , deinen katzenerziehungstipps kann ich nur zustimmen - auch wenn es keine wirk-garantie gibt wie bei menschen, hat jede katze halt ihre spezielle persönlichkeit, mit der man klarkommen und an die man sich weitgehend anpassen muss
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:22 01.03.2012
(ich glaub, bei dem dicken Fell hat sie das nicht mal richtig registriert)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:21 01.03.2012
ich hab auch schon mal zurückgehauen, als Lissy mir eine gehauen hat - das nimmt sie mir aber überhaupt nicht übel und ist 5 min später wieder bei mir und will schmusen ... ich hab allerdings auch keine Krallen nachtragend sind Katzen nicht. ob sie verstehen, wenn man sauer ist, das weiß ich allerdings nicht so - ich habe das Gefühl, daß sie das nicht verstehen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:09 01.03.2012
@kanin: Der wird wahrscheinlich nie zum echten Schmusekater, Du mußt bei ihm leider immer auf der Hut sein. Meiner hier, den hab ich seit Oktober 2006 ausm Tierheim, er war mindestens acht Jahre alt, so ein ganz normaler Hauskater ist er, schwarz-weiß, blöd ist er bestimmt nicht, stellt sich höchstens bisweilen so. Passiert zum einen jetzt immer noch gelegentlich, daß er mir seine Kralle ungehalten irgendwo rein drischt, weil er sich mißverstanden fühlt, die kriegt er dann nicht sogleich wieder raus aus meiner Haut, also zerrt er erstmal ausgiebig dran, .... Hab ich natürlich erschrocken und wie am Spieß gebrüllt und ihn vor die Tür gesetzt, "Hol dich hernach wieder rein.", hab ich ihm noch hinterher geschrien, weil er eh weiß, daß ich ihm nie lange böse sein kann. Halbe Stunde später durfte er wieder rein, hat schon auf mich gewartet... Und wenn er beim Schmusen zu weit geht, wie gesagt, mußt immer drauf gefasst sein, dann sag ich erstmal klar und deutlich "Nein.", und meist macht er dann schon einen betroffenen Rückzieher. Wenn nicht, dann klatsch ich zum Beispiel kurz und heftig in die Hände, der versteht schon, daß ich ihm jetzt bestimmt keinen Beifall gebe.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:53 26.02.2012
Schöööön, da bekommt man Fernweh!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:37 25.02.2012
Glückwunsch zur Million
Bei mir gibt es nur Sonnenuntergänge,
den die Aufgänge verschlafe ich immer
LG Cassie
P.S. Katie hat voll Recht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:26 24.02.2012
das wird Lucky sicher auch nicht ändern können, Katzen sind eben nun mal so, sie wissen es nicht, daß sie einem auf die Haut gehen, wenn sie gerade so euphorisiert sind, das ist ja das Besondere an Katzen, diese Sinnlichkeit ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 24.02.2012
duhu, lucky? ich hab da mal ne frage. und zwar hat unsere eine mieze offensichtlich ihre krallen nicht unter kontrolle oder kapiert zumindest nicht, dass die uns wehtun. kann man da was machen? dass er sich festhält, wenn man ihn auf dem arm hat, ist grad noch erträglich - aber wenn man ihn streichelt und er sich wohl fühlt, krallt er sich so richtig in die oberschenkel oder was auch immer er trifft. und das tut weh. so machts gar nicht richtig spaß mit ihm zu kuscheln
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:31 24.02.2012
schöne Fotos
ich will auch wieder vereisen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 22.02.2012
wow, wie kriegst du nur immer diese farben hin??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:48 22.02.2012
ja tolle Fotos!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:23 22.02.2012
So viele Klicks hast du dir auch verdient bei den tollen Fotos . Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht, deine Bilder an einen Verlag zu schicken und ein Fotobuch über verschiedene Gebiete erstellen zu lassen? Vielleicht veröffentlichen sie ja so etwas von dir und du wirst ein berühmter Buchautor ? Hab das schon öfters bei uns in der Zeitung gelesen, dass manche ihre Familiengeschichte, die weit zurückreicht oder sogar Gedichte veröffentlichen und die Bücher verkaufen. Vielleicht geht das auch mit deinen Bilder, das wäre doh super, denn deine Bilder sind echt klasse .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:24 22.02.2012
Ich "reise" auch oft mit google earth und freue mich, wenn ich dort schöne Bilder finde. Also vielen Dank
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:44 22.02.2012
einfach nur W O W !!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:12 22.02.2012
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-22 03:26