Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-07-29 01:30
überlingener laternen (12pics)
bei meiner bodensee-rundfahrt (s.a. mein vandura-diary) hatte ich da und dort mal wieder recht schöne gelegenheiten, meine laternenfoto-sammlung auszubauen das in der altstadt z.t. noch recht mittelalterliche städtchen überlingen hat zum glück eine weitgehend gepflegte laternenkultur, hier macht dann das fotografieren doch richtig spaß!

also, wer hat lust auf einen kleinen laternenbummel durch die altstadt
wenn man doch mit so hübschen blümchen willkommen geheißen wird

Photobucket

fachwerkhäuschen gibt es hier noch eine ganze menge, good old germany wie's sich gehört

Photobucket

und entsprechend der nordseite des bodensees weht hier der wind natürlich in schwarz-rot-goldene tücher

Photobucket

glück gehabt, drei laternen auf einem foddo

Photobucket

wie ein exhibitionist präsentiert sich das graue haus hier mit weit ausgebreiteten flügeln, zum glück hat die laterne davor doppelte leuchtkraft

Photobucket

so richtig alt sieht's auch recht hübsch aus

Photobucket

und auch wenn die deko nur aufgemalt ist, haben die fenster dann doch gleich richtig charme

Photobucket

mut zur farbe kann man den leuten hier auch nicht absprechen, am gardasee ist's auch nicht bunter

Photobucket

peinlich und schlimm ist nur die laternendeko an der seepromenade, da vergeht einem leider die ganze bodenseelust

Photobucket

das überlingener münster bietet sich aus vielen perspektiven immer wieder zum fotografieren an

Photobucket

so geht's zwar auch mal ganz puristisch ...

Photobucket

schöner ist's aber mit dem piepmatz, der zu meiner freude im richtigen moment seinen sitzplatz änderte

Photobucket

tschüss, überlingen!
und vielleicht kommen ja doch mal noch passendere laternenlampen auf die ansonsten ja recht nette seepromenade?

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

02:16 01.08.2008
hallo, liebe @marami, danke für deinen besuch und den lieben kommi.
und vielleicht entdeckst du bei deinem nächsten besuch in ü. mal die eine oder andere laterne - und weißt dann auch, wo ich vorher stand
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:00 31.07.2008
also in Überlingen war ich schon öfters, aber ich gebe es ehrlich zu, ich habe nie auf Laternen geachtet. Ich danke dir für deine Fotos und dafür das du uns bzw wenigstens mir, manchmal einen völlig neuen Blickwinkel offenbarst, danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:35 30.07.2008
danke, liebe @http://text.glitter-graphics.net/crl/l.gif,
ja, das war ein kurzes ausprobieren und löschen. hab die seite gerade entdeckt und will sie sicher mal benutzen http://www.glitter-graphics.com/myspace/text_generator.php
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:54 30.07.2008
Ich hab das Happy Birthday gesehn, ein Test? Wünsch auf jeden Fall eine gute Nacht..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:46 30.07.2008
danke @charli und @Sternenfänger, für eure kommis!
liebe @charli: es gibt ja sooo viele häßliche laternen, aber nein, die fotografiere ich jetzt nicht in serie
liebe @Sternenfänger: na dann nichts wie wieder hin, dies hier vorab
http://www.webcam-bodensee.de/02_webcam_detail.php?id=1&cam=26 ich hoffe, der link funktioniert
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:20 29.07.2008
Ich will wieder hin. Das ist so toll. Die Laternen habe ich vor lauter Promenade gar net bemerkt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:17 29.07.2008
hey frederik drei auf einen streich...das foto gefällt mir besonders und natürlich das mit kirche und laterne....der spatz ist klasse
die promenadenlaterne ist der hammer....hoffentlich liest der bürgermeister hier!
einen schönen tag dir!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:55 29.07.2008
neenee, lieber @Gucky, zum lernen bin ich zu faul. ich freu' mich lieber einfach so dran, ohne perfektions- und wissensehrgeiz
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:32 29.07.2008
Du könntest mal zu "Wetten Dass" eine Wette einschicken. Das du die Stadt an den Laternen erkennst. *g* Sehr schöne Häuschen dabei. Und Laternen natürlich auch. *g*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Online

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-29 01:30