Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » luci » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch luci
2010-10-28 21:27
erkenntnis und belehrungen.
ich lese aus einem buch vor.

"mama, was sind pflanzenfresser?"

"das sind tiere, die nur pflanzen fressen, wie z.B. Pferde. Dann gibts noch fleischfresser, die fressen nur fleischer. und tiere, die beides mögen, sind allesfresser."

"dann bin ich ein allesfresser."

oder:

hannah hatte ja am dienstag fieber. gestern wird sie um mitternach wach und möchte in mein bett. was eigentlich unserer abmachung widerspricht. sie legt sich schon hin, ich sag nein hannah, geh bitte in dein bett.

auf einmal wirkt sie hellwach, setzt sich auf und redet energisch auf mich ein:

"mama! ich hatte fieber und bin ein bisschen krank (pseudohusten). wenn ein kind krank ist, darf es bei der mama im bett schlafen, das ist wichtig damit man gesund wird!"


oder:

hannah bekommt einen wutanfall und schreit wie bekloppt. lässt sich kaum beruhigen.

lore:
"hannah, wir haben hier auch nachbarn. du kannst auch leiser wütend sein."

hannah unterbricht ihren wutanfall, guckt mich ernst an und sagt: "mama. ich bin ein kind. kinder schreien auch mal. das ist normal."

Kommentare

12:56 29.10.2010
Herrlich :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

luci Offline

Mitglied seit: 01.05.2010
17 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-28 21:27