Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Love84 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Love84
2007-06-01 12:12
Kritik bei Diary-z
Ich habe jetzt lange drüber nachdenken müssen und ich muss jetzt hier loswerden. Ich war sehr schockiert, wie eine unserer Mitschreiberinen hier in Diary-z begrüßt wurde.
Und ich muss dazu jetzt einfach mal einiges loswerden. Ich bin selbst ein Mensch der viel kritisiert und negativ sieht. Aber ich gebe mir größte Mühe nur das zu kritisieren und zu beruteilen, was ich auch begreifen kann.
Begreifen heißt für mich in diesem Zusammenhang etwas erlebt zu haben.
Wie kann ein Mensch, der vielleicht noch nie etwas richtig schlimmes erlebt hat, darüber urteilen, wie ein Mensch mit dieser Situation umgeht?
Wie kann jemand, der noch nie lange Beziehung hatte, beurteilen, ob es normal ist, dass Gefühle nachlassen?
Es gibt so viele Fragen die ich hier stellen könnte.
Ich möchte hier einen Spruch erwähnen, den ich aus dem Buch "Sorge dich nicht, lebe!" habe.
„O großer Geist bewahre mich davor, jemand zu kritisieren und zu verurteilen, ehe ich nicht zwei Wochen seine Mokassins getragen habe.“
Es ist ein Gebet der Sioux-Indianer. Ich habe mir diesen Spruch selbst verinnerlicht und ich muss sagen man fühlt sich viel freier, wenn man danach lebt.
Wahrscheinlich werden jetzt einige nicht meiner Meinung sein.
Aber ich denke man sollte erst hinterfragen, warum jemand so ist/handelt, bevor man ihn dafür verurteilt.

Und "solltest du getreten und kritisiert werden, denke immer daran, dass manche Leute dies tun, weil es ihnen ein Gefühl von Wichtigkeit gibt.", trotzdem sollte man bei Kritik auch überlegen, "Vielleicht verdiene ich diese Kritik. Wenn ja, sollte ich dankbar sein und versuchen, daraus zu lernen."

Kritik ist nicht gleich Spott, Stichelei und mit harten Worten verletzen.

Tags

Kommentare


unbekannt
17:53 01.06.2007
Vollkommen richtige Einstellung!
Ich mag vielleicht noch zu jung sein um soetwas beurteilen zu können, aber ich finde man hat in sienem ganzen Leben mit Kritik zu tun, egal ob jung oder alt und umgehen können sollte man immer damit.
Manche Menschen denken eben einfach nicht nach, was sie mit ihrer Kritik bewirken und wie verletzend es für den anderen sein kann.
Jeder möchte hier seine Gefühle niederschreiben können ohne dafür irgendwelche komischen oder abwertende Kommentare zu bekommen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:53 01.06.2007
Ich sehe das genauso und ich finde das sich viele mehr rausnehmen, als ihnen zuspricht. Ich finde Kritik an manchen Stellen sehr gut aber man sollte nicht unter die Gürtellinie gehen. Es tut den anderen nur weh, hilft nicht. Dies eine Seite, wo jeder sein Tagebuch veröffentlich kann und er sollte keine Angst vor entwürdigten Kommentaren haben. Jeder der hier schreibt, ist anders, hat andere Sachen erlebt und wir sollten nicht urteilen, wie sie damit leben oder was sie dagegen tun.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:17 01.06.2007
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Seh ich genauso. Ich verstehe solche Menschen nicht. Kritik ist zwar schön und gut, allerdings sollte sie auch konstruktiv sein und der Sachverhalt hinterfragt werden. So kann man niemandem helfen... aber das scheinen viele nicht zu verstehen und wollen sich dadurch nur profilieren.. hauptsache sie stehen im Mittelpunkt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:58 01.06.2007
Manche Kommentare kann ich auch nicht nachvollziehen oder mit ihnen übereinstimmen. Leider kann ich dir nicht folgen, welche Mitschreiberinen/Autoirn du meinst, daher kann ich dazu genau nichts äußern, jedoch im allgemeinen muss ich sagen, dass hier das kominizieren mit.- untereinander, ab und an zu wünschen übrig lässt.

Lg, Manu




Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:47 01.06.2007
Ich denke auch,das es manchmal Kommentare oder Kritik gibt,die nicht gerade angebracht ist.Wenn man harte Kritik los lässt,dann kann man das auch als PN schreiben.Ärgere dich nicht darüber.Wünsche dir ein schönes Wochenende.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Love84 Offline

Mitglied seit: 26.07.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-01 12:12