Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Love84 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Love84
2006-08-25 11:33
Die Jahre 1984 - 1996
Wer war ich???

In der Schule mussten wir in Psychologie mal eine Leiste aufmalen, an der unsere Lebensphasen aufgemalt sind...wir sollten mit einer Linie dokumentieren, wie glücklich wir waren, sprich war die Linie sehr hoch, waren wir sehr glücklich, war sie weit unten, waren wir unglücklich...Ich habe vor mich anhand dieser Linie durch meine Vergangenheit zu kämpfen...Deshalb werde ich kurz zusammen fassen, wie ich aufwuchs...

Ich wurde 1984 als erstes Kind meiner Eltern geboren...Meine Mom hatte 1 Jahr vorher eine Fehlgeburt, was für sie aber sehr positiv war (nicht falsch verstehen), weil sie bis zu diesem Tag glaubte nie Kinder bekommen zu können. Dann ging das ganze ziemlich rasch. Innerhalb der nächsten 7 Jahre gebar meine Mom 3 weitere Kinder und es war unheimlich harmonisch bei uns zu Hause...meine Eltern hatten viele Freunde, wir hatten viele Freunde, klar gab es mal Streitereien, aber alles in Allem war es eine sehr schöne Zeit. Auch die Grundschuljahre verliefen perfekt...ich glänzte mit guten Noten hatte viele Freude, klar auch hier gab es Streit, aber bis zu 4. Klasse war alles gut...In der vierten Klasse begann ich zu rebellieren, was dahin führte, dass meine Lehrerin meinen Eltern empfahl mich auf die Realschule zu schicken, obwohl mein Zeugnis von Einsen und Zweien übersät war...Sie begründete das ganze damit, dass ich noch nicht reif genug wäre, um aufs Gymnasium zu gehen und ich ja nach der 6. Klasse immer noch wechseln könne...Das ganze führte zu Streitigkeiten, zwischen Mama und Papa, Papa wollte nur das beste, also sollte sein Kind aufs Gymnasium gehen, Mama fand, dass die Realschule auch nichts schlechtes wäre und setzte sich durch. Die ersten zwei Jahre auf der Realschule vergingen relativ ruhig...Die Noten pendelten sich im Zweierbereich an und alles war okay...obwohl nach der 6. Klasse nie zu Debatte stand, dass ich aufs Gymnasium wechseln solle...ich blieb auf der Realschule...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Love84 Offline

Mitglied seit: 26.07.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-25 11:33