Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Lost_Soul » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lost_Soul
2006-05-11 22:49
Bildnisse
Unglaublich, wie faul ich in letzter Zeit geworden bin. Es ist die Wärme... und die Tatsache, dass ganz bald schon wieder Ferien sind.
Im Moment sollte ich eigentlich mal mein Zimmer aufräumen. Oder die Hausaufgaben für Franze oder Mathe machen. Aber stattdessen sitze ich hier und tue stattdessen angenehme Dinge. Ich faules Stück!

Heute Nachmittag habe ich auch schon wieder ein Mittagsschläfchen gehalten, mach ich schon die ganze Woch und es ist einfach nur super angenehm. Da scheint die Sonne in's Zimmer, ich liege in meinem kuscheligen Bett und höre den Vögeln, Rasenmähern und Kinderstimmen zu, bis ich einnicke.

Und im Schlaf hat man vorallem keine Sorgen, für die man sich den Kopf zerbrechen muss. Na ja, im Moment kann ich eigentlich nicht klagen, mir geht's gut!
Im Traum ist mir aber Nils auch schon zwei mal begegnet in den letzten Mittagsschläfchen. Immer ganz anders als er sonst ist... als eine Art Beschützer. Aber die Vorstellung, dass er so auch im echten Leben sein könnte, ist absurrd. Dann wäre er nicht mehr er selbst... Er wäre nicht mehr derjenige, der mir so viel bedeutet.

Wir haben vor einigen Tagen in Deutsch einen Text von Max Frisch gelesen, er hieß "Du sollst dir kein Bildnis machen" und handelte von dem Bild/ den Bildern, dass wir uns immer von unseren Mitmenschen machen... und wenn sie sich verändern und nicht mehr in das Bild hereinpassen, verlassen wir sie. Es hat mich nachdenklich gemacht. Ich glaube, ich sollte aufhören mir Bilder zu machen... Bei Nils hat es mir weh getan. Er hat nicht mehr in das Bild gepasst. Aber jetzt - jetzt ist er etwas eigenes, kein bild mehr. Es ist schwer zu beschreiben, aber mein Verhältnis zu ihm hat sich verändert und verändert sich täglich. Ich kann kaum noch einornen, was ich für ihn empfinde! Vielleicht kommt es mit der Zeit...

Ich glaube ich mache mich jetzt wirklich mal daran, aufzuräumen.

L x S

Tags

liebe 

Kommentare

22:52 11.05.2006
auch ein "Ich räum nur Nachts auf" Mensch?
ich mach das nur Nachts, wenn ich nicht schlafen kann :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lost_Soul Offline

Mitglied seit: 21.03.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-11 22:49