Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2010-07-25 20:57
zum gestrigen Tag

Neunzehn junge Menschen sind gestern aus ihrem Leben gerissen worden. Aus einem Leben, das nur kurz gedauert hatte und noch so viele Möglichkeiten vor sich gehabt hätte. Wir sind fassungslos! Wir sind traurig! Wir sind wütend! Wir wollen die Verantwortlichen bestraft sehen!

Die Ereignisse müssen restlos aufgeklärt werden, damit sie sich nicht wiederholen. Aber bringen uns unsere Emotionen wirklich etwas?

Leute haben beim Tunnel Kerzen aufgestellt. Ich glaube, dies ist eine hilfreiche Einstellung. Natürlich wir können nicht alle zum Tunnel reisen. Aber wir könnten zu Hause eine Kerze anzünden, liebevoll der Toten gedenken und ihnen alles Gute wünschen für die Reise in einer anderen Welt, auf der sie sich jetzt befinden. Religiös Veranlagte könnten auch ein Gebet sprechen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche

lorus

Kommentare


unbekannt
11:03 23.08.2010
mir fehlen dazu die Worte ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:32 28.07.2010
Ja, diese Sache ist schlimm.
Zuerst BP, jetzt Duisburg, die Gier ist keine nationale Angelegenheit, sie liegt in der menschlichen Natur.
Aber uns Menschen ist auch gegeben, dass wir den Trieben wiederstehen können, das ist das, was uns von Tieren unterscheidet. Wünschen wir uns, dass mehr Menschen sich dessen besinnen und mehr menschlich handeln und weniger tierisch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 28.07.2010
@lore und Lucky: Natürlich kann ich als Nicht-Deutsche nur die globalen menschlichen und spirituellen (für die mittlerweile 21 Toten) Aspekte vertreten. Ich denke aber doch, dass ihr euren Politikern unmissverständlich klar machen sollt, dass deren Gewinn- und Profilierungsucht von den Bürgern nicht mehr goutiert wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:42 28.07.2010
gestern war dort immer noch nicht alles aufgeräumt, da liegen immer noch die verbogenen zäune...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:51 26.07.2010
strafe bringt auch nichts - aber aus der verantwortung sollten die unfähigen ohne vorstellungsvermögen schon genommen werden. und schlimm sind nicht nur die toten, auch die leiden der ca. 350 (registrierten) verletzten und die ängste aller dort in der menschenzusammenballung
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-25 20:57