Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2011-11-02 18:28
Weihnachtsgeschenke
Habt ihr schon eure Weihnachtsgeschenke besorgt? Ich habe. Eine Freundin bekommt eine Ziege, die andere eine Büchse Regenwürmer. Zum Geburtstag bekamen beide jeweils ein paar Enten. Wenn ihr jetzt meint, meine Freundinnen wären Bäuerinnen, dann täuscht ihr euch.
Die Idee ist von HEKS (Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz). Und das geht so. Ich schicke an HEKS die entsprechende Summe, um z.B. eine Ziege zu kaufen. HEKS kauft die Ziege und schenkt sie einer Bäuerin in Bangladesch. Für die Bäuerin kann die Ziege einen Unterschied zwischen einem Dasein als Taglöhnerin oder einem eigenständigen Leben bedeuten. HEKS schickt mir eine Urkunde, auf die ich den Namen der entsprechenden Freundin einfüge und fertig ist das Geschenk. Man kann auch Hühner, ein Zuchtschwein, eine trächtige Kuh und allerlei mehr schenken. Ich finde die Idee toll. Denn ist das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben nicht schöner, als ein materielles Geschenk, das womöglich nicht einmal gefällt?
Und das stressige Shopping entfällt auch.

Kommentare

16:15 11.12.2011
ich wollte auch noch danke für den link sagen :) hab meiner mama enten zum geburtstag geschenkt. erst hat sie ganz schön doof geschaut, aber dann hat sie sich gefreut. meine eltern gehören auhc zu den leuten, die schon alles haben bzw sich das, was sie wollen, selbst gönnen und sich nichts wünschen, was sie sich nich leisten können oder so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:27 25.11.2011
Das finde ich toll. Werde mal deren Seite besuchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:17 02.11.2011
@ Lucky: Vielen Dank für den Link
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:15 02.11.2011
@elhada: Schau mal bei Luckys Link rein, da sind alle Angebote und Preise aufgeführt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:02 02.11.2011
Find ich wirklich toll!!!
Aber wie viel kostet jetzt zB diese Büchse Regenwürmer oder eine Ziege?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 02.11.2011
super idee auch vom marketingstandpunkt aus http://www.hilfe-schenken.ch/eur-de/geschenke/
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-02 18:28