Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2012-03-11 18:45
Politischer Sonntag
Wie auch euch, liebe Nachbarn im Norden, bekannt sein dürfte, haben wir hier in der Schweiz die direkte Demokratie. D.h., dass wir über alles und jedes abstimmen dürfen (müssen), denn das Volk ist der Souverän und regiert. Heute hatten wir über 5 Vorlagen zu befinden. Damit ihr euch nicht langweilt, möchte ich nur eine einzige davon herausheben. Wir durfen darüber abstimmen, ob wir 6 Wochen Ferien wollen oder doch nur die 4, die gesetzlich verankert sind. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Wir haben 6 Wochen abgelehnt! Versteht uns noch jemand? Die Österreicher lachen sich den Buckel voll und brachten schon gestern in den Nachrichten einen entsprechenden Bereicht.
Und noch etwas. Wie der Presse entnehme, stolpert der republikanische Präsidentschaftskanditat der USA, Mitt Romney, offensichtlich über seinen Hund. Letzterer weilt zwar schon in den ewigen Jagdgründen, aber als er noch lebte, hat Romney scheints den Hund im Transportkorb auf dem Dach festgemacht und fuhr so mit ihm in die Ferien. Dem Hund ist das nicht bekommen und jetzt bekommt es Romney nicht. Amerika ist emport! Eine Kampagne "www.DogsAgainstRomney.Com" wurde gestartet. Mir soll das Recht sein. Menschen die Tiere nicht achten, haben für ihre Mitmenschen auch kaum etwas übrig.

Kommentare


unbekannt
14:16 13.03.2012
toll ... das ist gelebte Demokratie ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 13.03.2012
Ja, die liebe Politik, man kann's eben nicht allen recht machen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:00 12.03.2012
Die Schweizer wollen eben arbeiten .. Ganz im ernst, glaubst du wirklich, dass das Schweizer Volk abgestimmt hat? Wenn ich die Abstimmungsbeteiligung ansehe, muss ich sagen, das Schweizervolk stimmt schon lange nicht mehr ab. Diese haben schon längst resigniert ..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:07 11.03.2012
wahrscheinlich wollte die mehrheit 8 wochen und keinen störenden zwischenschritt
und romney: immerhin hat er sein hundi mitgenommen und nicht allein zu haus gelassen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:52 11.03.2012
Zu den 6 Wochen: und das nicht mal knapp.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-11 18:45