Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2010-07-03 09:30
Persönlich

Liebe Leute, die ihr euch in der Sonne aalt, den Sommer geniesst und euch nichts Schöneres vorstellen könnt als Hitze, habt Erbarmen. Ich gönne euch ja eure Freude, aber nicht alle Menschen blühen in der  Sommerglut auf. Im Hitzesommer 1983 sind alleine in der Schweiz 975 Menschen an den Folgen der extremen Temperaturen gestorben! Von mir selbst will ich nur so viel berichten: ich leide.Embarassed Also meine Bitte: denkt auch an die Menschen und habt für sie Verständnis, denen es nicht so gut geht, wie euch.

Lucky hat mir mal nahegelegt, mehr persönlich von mir zu berichten. Das habe ich mit diesem Beitrag getan. Toll finde ich ihn (den Eintrag, nicht Lucky) nicht.Cry

Kommentare


unbekannt
11:03 05.07.2010
ich kenne diese Loslösung vom Körper auch ... ... während eines Unfalls, den ich vor Jahren mal hatte, habe ich das ganze Szenario von oben betrachtet ... dreimal überschlagen und gar nichts passiert ... sogar die Keramiken waren noch ganz ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:30 05.07.2010
Kann man diesen Zustand auch mit irgendwelchen Medikamenten erreichen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:52 04.07.2010
Hallo Doc, Nirvana war wohl ein wenig verstandenes Schlagwort der Hippie-Generation. Es würde die Möglichkeiten eines Kommentares sprengen, darüber zu schreiben. Bei Wikipedia gibt es darüber einen ausführlichen Artikel.
Ich selbst habe erlebt, dass die Seele sich vom Körper löst und diesen interessiert, aber durchaus distanziert von oben her betrachtet. Ein schönes Gefühl, wie wenn man zu enge Schuhe auszieht. Menschen, die länger tot waren, erzählen, dass sie durch einen Tunnel hindurch von einem wunderbaren Licht angezogen worden sind. Dort wurden sie von verstorbenen Verwandten und Freunden herzlich begrüsst und wieder zurück geschickt, denn ihre Zeit war noch nicht gekommen. Es fiel allen schwer, wieder ins Leben zurückzukehren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 04.07.2010
Was geht denn so ab im Nirvana?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:12 04.07.2010
ich auch ... wie es auch immer aussehen mag ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:01 04.07.2010
was`n negativ? mach ich so ein fass wegen einem ein satz kommi auf oder du?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:42 04.07.2010
Dich, liebe freedom, treffe ich sicher im Nirvana. Doc wird da wohl nicht hinwollen. Nein, jetzt ernsthaft, da ich einmal ein Nahtodeserlebnis gehabt habe, weiss ich, dass es ein Leben nach dem Tode gibt.
lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:39 04.07.2010
und nochmal @KäptnHook: Ich habe schon im 2. Satz geschrieben: "Ich gönne euch ja eure Freude..." Bist du immer so negativ? Aber du hast natürlich ganz recht. Anstelle über persönliche Beschwerden zu jammern, hätte ich besser einen Eintrag über Umweltverschmutzung, Ozonloch und dergleichen geschrieben.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass es egal ist, was man denkt. Aber wir wollen hier keine metaphysische Diskussion starten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:33 04.07.2010
@charlis: Warum denn Fraktionen? Mit angenehmen, sonnigen 25° könnten wir doch alle glücklich sein. Wenn aber das Thermometer innerhalb einer Woche von kalten 16° auf schwül-heisse 33° steigt, ganz zu schweigen von den erhöhten Ozonwerten, das kann doch nicht gesund sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:28 04.07.2010
@Lucky: Mein Traum war es immer, die Monate Juli und August in Irland zu verbringen. Aber ach, solange ich berufstätig war, hatte ich natürlich nicht genug Ferien und jetzt hätte ich zwar die Zeit, kann aber aus gesundheitlichen und auch finanziellen Gründen nicht mehr reisen.Auch die kühlen Bergbäche sind relativ weit entfernt. Ich müsste mich einer Behinderten-Reisegruppe anschliessen. Da ich sehr individualistisch veranlagt bin, wäre eine Gruppenreise für mich der absolute Horror. Aber vielen Dank für das Mitgefühl. Es kühlt zwar nicht, tut aber seelisch gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:44 04.07.2010
es tut mir leid, daß Du die Wärme nicht genießen kannst ... was für den einen der Sommer ist, ist für den anderen der Winter ... wir hören uns dann in meinem Leiden wieder ... ... und ... meinst Du wir schaffen das mit dem Nirvana? ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:11 04.07.2010
hier bin ich ja richtig in der dagegen-fraktion

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:45 04.07.2010
du hast doch bestimmt (wie alle schweizer) einen tollen bergfluss oder see in der nähe, kannst du dich nicht in den rauschenden fluten abkühlen? füße oder ganzkörper? oder gleich hinauf in den schnee?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 03.07.2010
gehöre ich auch dazu. davon wird`s aber auch nicht kühler und der rest soll doch das wetter geniessen ohne und bedauern zu müssen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:07 03.07.2010
@KäptnHook: Ein paar mitfühlende Gedanken in die Richtung derjeniger, die die Hitze nicht so gut vertragen können, wären sicher hilfreich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:26 03.07.2010
Und wenn wir dann zerflossen sind und jeder physischer Erdenrest von uns verdampft ist, treffen wir uns im Nirvana , lieber Doc. Aber wahrscheinlich ist das Nirvana nicht so dein Ding, das war unsere (also freedom und ich) Generation.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 03.07.2010
tja, bloß machen die leute nicht das wetter, ist also egal, woran sie denken
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:16 03.07.2010
Ich aale mich nicht in der Sonne, ich zerfließe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-03 09:30