Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2011-12-03 13:25
NICHT VERGESSEN
Morgen ist Barbaratag, das ist nicht nur der Namenstag aller Barbaras, sondern auch der Tag, an dem man vor Sonnenaufgang Zweige (Kirschen und dergl.) von den Bäumen schneidet. Diese werden in eine Vase mit nicht zu kaltem Wasser in der warmen Stube aufgestellt. Wenn die Zweige an Weihnachten aufgeblühen, bring das Glück.
Also: raus aus den Federn und das noch vor Sonnenaufgang, damit euer Jahr 2012 ein glückliches werde.

Kommentare

16:36 04.12.2011
Ooooh, jetzt stimmen ja alle unseren lustigen Kommis nicht mehr
*traurigbin*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:02 03.12.2011
Ich weiss nicht, warum man die Zweige vor Sonnenaufgang pflücken soll. Aber das mit dem Glück stimmt. Mich macht es jedenfalls sehr glücklich, wenn sich in der dunklen, kalten Zeit Blüten an den Zweigen zeigen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:58 03.12.2011
Es freut mich, dass ich euch amüsiert habe . Trotzdem habe ich die Sache korrigiert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:25 03.12.2011
Ich hab noch einen Tipp für alle, die nächstes Jahr vereisen wollen: nehmt nicht die Titanic
(ich liebe diesen kleinen Tippfehler )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:03 03.12.2011
Hier bedeuten blühende Zweige an Weihnachten, dass man im nächsten Jahr heiraten wird. Ob das Glück ist, sei dahingestellt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:01 03.12.2011
Jetzt habe ich den Barbarazweig aus den Augen verloren. wieso muss das vor Sonnenaufgang sein?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:59 03.12.2011
Oweh, 1912 möchte ich lieber nicht erleben, keine Frauenrecht, Luftverschmutzung durch die Industrie, Kinderarbeit, nur noch 2 Jahre bis zum Weltkrieg
Aber elegante Kleider und galante Männer - wenn man in der richtigen Preisklasse lebt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:08 03.12.2011
über 1912 musste ich auch grad lachen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:39 03.12.2011
darf ich leise drauf hinweisen, dass wir uns inzwischen im 21. jahrhundert befinden (2012, nicht 1912 )
ansonsten für dich und deine zweige
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-03 13:25