Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2009-06-17 12:46
Morgenspaziergang
Ich habe Glück. Zu dem Haus, in dem ich wohne, gehört ein grosser Garten mit alten Bäumen, einem kleinen Seerosenteich und lauschigen Sitzplätzen. In der warmen Jahreszeit zieht es mich schon am Morgen hinaus. Während sich die ganze Hausgemeinschaft noch im Tiefschlaf befindet, streife ich ein Hauskleid über und los geht's.
Ich begrüsse meine Lieblingseiche und lausche dem Gesang der Vögel. Ist es euch auch schon aufgefallen? Kurz vor Sonnenaufgang singen die Vögel ganz laut, als wollten sie die Sonne rufen: "Komm', liebe Sonne, wach endlich auf." Wenn die Sonne dann aufgegangen ist, werden die Vögel leiser.
Der amerikanische Dichter Jim Morrison (bekannt geworden als lead-singer der Doors) hat den Morgen so geschildert:
Shrill demented sparrows bark
the sun into being. They rule
dawn's kingdom. The cars -
a rising chorus - Then
workmen's songs & hammers
The children of the schoolyard,
a hundred high voices,
complete the orchestration.
Übersetzung von mir:
Schrille, verrückte Sperlinge bellen
die Sonne in ihr Sein. Sie regieren
das Königsreich der Dämmerung. Autos -
ein aufsteigender Chor - Dann
Gesang und Hämmern der Arbeiter.
Die Kinder auf dem Pausenhof,
hunderte hohe Stimmen,
vervollständigen die Orchestrierung.
Einen wunderschönen Sonnenaufgang - nicht nur am Himmel, sondern auch in euren Herzen, wünscht euch
eure Oma lorus

Kommentare

22:00 18.06.2009
noch eine liebenswerte Oma
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-17 12:46