Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2011-02-27 11:24
Desperate Romantics
Es ist doch ganz erstaunlich, wie das Fernsehen Einfuss nehmen kann. Da schaute ich mir also auf BBC die Serie "Desperate Romantics" an, die Geschichte dreier britischer Maler (Dante Gabriel Rossetti, William Holman Hunt und John Everett Millais). Sie waren mit der damaligen Malweise unzufrieden, wollten Reform und gründeten 1848 zu diesem Zweck die Pre-Raphaelite Brotherhood. Vorwiegend ging es in der Serien aber um das Privat/Liebsleben der Maler. Und da ich zwar die Bilder kannte, aber über das Privatleben nur sehr wenig wusste, musste ich googeln. Aus googeln wurde downloaden einiger der Bilder, daraus bastelte ich einen Bildschirmschoner und lebe seither in vergangenen Zeiten. Damit ihr mir dahin folgen könnt, stelle ich ein paar Bilder ins Tagtt (Quelle Wikipedia)

Photos

Kommentare


unbekannt
11:27 29.03.2011
die Bilder zeigen deutlich, welche Einstellung man zu der Zeit zu Frauen hatte ... wir sind Engel ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:43 27.02.2011
Nein suza, ich habe das nicht mit Desperate Houswife verwechselt. Die werden von BBC gar nicht ausgestrahlt, jedenfalls nicht jetzt.
Das gruselige Bild stellt übrigens Ophelia dar, nachdem sie ertrunken ist (Unfall? Selbstmord?), ein damals beliebtes Sujet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:23 27.02.2011
Schöne Bilder - obwohl die Lippen der Damen etwas gewöhnungsbedürftig sind, und das fünfte etwas gruselig ist.
Du hast das doch nicht etwa mit Desperate Houswife verwechselt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-27 11:24