Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2009-07-01 18:03
Busse im Bus
Ich will ja nicht, aber ich muss. Nicht nur wegen der Busse muss ich Bus fahren. Gähnende Leere in meinem Kühl- und Tiefkühlschrank. Nein, Einkäufe lassen sich nicht mehr vermeiden und bei dieser Hitze schaffe ich den Weg zum Einkaufszentrum nicht zu Fuss. Morgen soll es noch heisser werden. Es hilft nichts, was du heute kannst büssen, das verschiebe nicht auf morgen.
Also setze ich meinen Strohhut auf und mache mich auf den Weg. Die Welt ist wie ausgestorben, alle Menschen, selbst die spielenden Kinder, haben sich hinter geschlossene Fensterläden zurückgezogen. Wo ist die Fee, die mich ins kühle Irland versetzt? September, ich sehne mich nach dir.
Bei der Haltestelle finde ich Leidensgenossen, die sich im Schatten zusammendrängen.
Die Fenster im Bus lassen sich nicht öffnen, es ist heiss. Der Mann neben mir hat noch nie etwas von einem Deo gehört. Wann hat er das letzte Mal geduscht? Bevor mir ganz übel wird, träufle ich einige Tropfen Blaues Wunder auf ein Papiertaschentuch und wedle damit demonstrativ. Der Mann ignoriert das. Immerhin streiten sich jetzt Schweiss und Blaues Wunder um die geruchliche Vorherrschaft.
Die Busse wird während des Einkaufens unterbrochen. Was ist doch der Supermarkt so schön gekühlt.
Heimfahrt dito
Wieder zu Hause stelle ich fest, dass ich alle meine Sünden ausgeschwitzt habe. Jetzt wird noch geduscht, damit mein Körper so rein ist, wie meine Seele.
Die Anregung Bus zu fahren, anstatt Busse zu tun, ist von Doc. Ich konnte beides miteinander verbinden. Vielen Dank, lieber Doc

Kommentare

18:22 02.07.2009
@Maykaefer: Mittlerweile habe ich Jochen Busse im Wiki gefunden. - Den Sommer würde ich auch lieben, wenn er nur nicht gar so heiss wäre. Ich konnte Hitze schon als Kind nur schlecht vertragen, mit zunehmendem Alter wird es leider nicht besser.
Geniesse den Sommer, da du es kannst. Es sind im diary genug Leute, die jammern.
Gruss, lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 02.07.2009
Ich liebe den Sommer - aber Bus fahren ist bei der Hitze wirklich nicht angenehm. Was, du kennst Jochen Busse nicht? Macht auch nichts. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 01.07.2009
Gern geschehen, lorus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:44 01.07.2009
Wer ist Jochen Busse? Der wird mich doch verprügeln, hat Doc mit angedroht.
Bussi im Bus, wen? Den Stinki? Igitt
Jetzt ernst: Das Haus, in dem ich wohne, verfügt über ein Lüftungssystem. Meine Wohnung ist immer angenehm kühl.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:03 01.07.2009
wie wär's mit bussis im bus? und buße tun auf die kirche beschränken.
ansonsten dachte ich erst, du hättest jochen busse im bus getroffen -)
ich wünsch' dir eine kühle und erfrischende nacht!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-01 18:03