Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2010-08-07 22:39
10 Rappen

Das ist zwar eine CH-Kampagne, da die Problematik aber global ist, lade ich auch unsere deutschen Freunde zum Mitmachen auf.

Es ist uns ja bekannt, dass die Näherinnen unserer ach so billigen Kleidungsstücke keine existenzsichernden Löhne erhalten und unter miserablen Bedingungen arbeiten müssen. Dabei würde es schon ausreichen, wenn die Näherinnen 10 Rappen pro T-Shirt mehr erhalten würden. Proteste diverser Konsumentenorganisationen haben wenig gebracht. Nun hat die Erklärung von Bern (EvB) soeben eine neue Kampagne gestartet, in der jede Woche Proteste an die Adresse von Firmen, die keine Existenzlöhne bezahlen, geschickt werden sollen.  Jede Woche sind neue Firmen dran. Je mehr Menschen mitmachen, umso wirkungsvoller dürfte diese Kampagne sein. Denn, wir Kunden sind Könige. Also bitte, den inneren Schweinehund überwinden und sich gleich anmelden unter

http://www.zehnrappen.ch

Vielen Dank

lorus

Kommentare

17:59 09.08.2010
@suza: Ja, nicht wahr. Calida hat schon geantwortet, allerdings sind das nur faule Ausreden. Diese Woche sind internationale Firmen dran.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:10 09.08.2010
tolle Sache
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-07 22:39