Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2009-06-16 12:08
über Sex und/oder Liebe
Verschiedene Einträge über dieses Thema veranlassen mich in meiner Erinnerungskiste zu kramen und euch ein Fundstück vorzulegen.
Es war einmal, vor vielen, vielen Jahren, in einer anderen Zeit, als die Welt noch bunt war und wir "love and peace" auf unsere Fahnen geschrieben hatten. Da kam ich, ein beinahe-Hippie, aus swinging London für einen kurzen Aufenthalt nach Deutschland und lernte einen Mann kennen, der mit mir ins Bett wollte. Zwar entsprach er nicht meinen intellektuellen Anforderungen, doch im Bett muss man ja nicht philosophieren. Also nichts wie los.
Nach einer Nacht mit enttäuschendem Sex gab es folgenden Dialog:
Er: "Wie lange musst du noch in England bleiben?"
Ich: "Bis ich mein Cambridge-Examen gemacht habe"
Er: "Wozu brauchst du ein Sprachexamen? Und überhaupt, wir müssen doch das Datum festlegen."
Ich: (leicht irritiert) "Welches Datum?"
Er: (gereizt) Na unser Hochzeitsdatum natürlich."
Die Botschaft "sex, drugs and rock'n 'roll" war bei dem Typen offensichtlich noch nicht angekommen.
Ich habe den Namen des Mannes vergessen. Aber noch heute plagt mich ein schlechtes Gewissen, weil ich so leichtfertig war und den armen Kerl zwangsläufig kränken musste.
Und die Moral von der Geschichte: Sex ist keine Gymnastikübung, bei der man Emotionen von vorneherein ausschliessen kann.
Liebe Leute, nun habe ich genau das gemacht, was ich eigentlich vermeiden wollte: Oma belehrt ihre Enkel. Verzeiht ihr mir?

Kommentare

21:46 17.06.2009
2 Lucky: Heureka, ich hab's. Wenn durch das Ausschalten des Sehsinnes unverbindlicher und/oder emotionsarmer Sex möglich wäre, wären Blinde nicht in der Lage eine emotionelle und verbindliche Beziehung aufzubauen. Aber sie können es doch. Was meinst du?
Übrigens wurde in unserer Presse der Besuch der "Blinden Kuh" tatsächlich als Sozialtraining angeboten, keine Bemerkung über das Essen. Der Journalist war wohl ein Gutmensch.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe mit dem Foto. Hoffentlich erfreuen sich viele diary-Mitglieder genauso daran, wie ich es tue.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:42 17.06.2009
@ Doc: Vielleicht wäre eine Prostituierte eine Option? Da hättest du nur die Verpflichtung das vereinbarte Honorar zu zahlen. Sorry, wenn ich keine zündenden Vorschläge bringe. Als Sexvermittlerin bin ich eine Fehlbesetzung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 17.06.2009
@Lucky: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nicht hinhaut. Aber ich kann es noch nicht formulieren. Beim Dinner in the Dark ist der Sehsinn ausgeschaltet, die Emotionen aber nicht. Ich muss das erst überdenken. Vielleicht melde ich mich dann noch, wenn ich es denken kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:28 17.06.2009
doch doch, es geht um "lust", im dunkeln zu essen bedeutet, sich dem schmecken, riechen und fühlen voll hinzugeben, und ist m.e. kein soziales wie-fühl-ich-mich-als-blinde/r-experiment.

zitatkopie: "Dinner in the Dark – dem Geschmackssinn blind vertrauen Völlige Dunkelheit - und dazu ein mehrgängiges Menü? Was für Blinde ganz normal ist, wird für Sehende beim Dinner in the Dark zum kulinarischen Abenteuer. Denn wenn man beim Essen im Dunkeln komplett auf seinen Sehsinn verzichten muss, sind die restlichen Sinne viel stärker als sonst gefordert und sensibilisiert. So wird Dinner in the Dark im wahrsten Sinne zu einem eindrucksvollen Erlebnis - eben nur ohne optische Reize! Seit das Konzept von Dinner in the Dark 1993 erstmals präsentiert wurde, erfreut sich Essen im Dunkeln stetig wachsender Beliebtheit und gehört zu den populärsten Varianten aller Erlebnisdinner. Für die meisten Bedienungen beim Dinner in the Dark ist das alles aber gar nicht so ungewöhnlich, da es sich größtenteils um Sehbehinderte oder Blinde handelt. Der Koch arbeitet aber im Hellen und sieht natürlich alles, was er Ihnen auf den Teller zaubert. Und wer sich nicht auf zu viele Überraschungen beim Dinner in the Dark einlassen will, kann im Voraus natürlich auch vegetarisches Essen bestellen oder andere Wünsche äußern. Natürlich eignet sich Dinner in the Dark auch als ausgefallenes Firmenevent oder Gruppenerlebnis. Denn gemeinsam im Dunkeln essen macht noch mehr Spaß!"

und das gleiche müsste doch auch beim sex gehen? (na gut, "vegetarisch" geht bei fleischlichen genüssen natürlich nicht )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 17.06.2009
@Lucky: Bei uns gibt es die Restaurants "blinde Kuh". Dort wird man von blinden Menschen bedient. Der Zweck ist, dass der Gast erlebt, wie es ist blind zu sein. Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen. Denn es war ja von der Lust die Rede.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 17.06.2009
vielleicht wären "darkroooms" eine möglichkeit für jedermann und jederfrau?
gibt ja auch schon etliche entsprechende dunkel-restaurants, wo nur der speisengeschmack zählt und die optik ausgeschaltet wird.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:36 17.06.2009
Das deprimiert mich jetzt, lorus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:45 17.06.2009
@ Doc: Solange 2 Menschen am Sex beteiligt sind, ist eine vollkommene Unverbindlichkeit nicht wirklich möglich. Bei den Damen würde ich in diesem Fall einen Vibrator vorschlagen, was die Herren benötigen, weiss ich nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 17.06.2009
Ich möchte auch Sex ohne Verpflichtungen, aber ich weiß nicht, wo ich so etwas finde. Hat Mutter keinen Tipp für mich? Oder Oma?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:54 17.06.2009
dann habt mal weiterhin alle euren spaß!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:12 16.06.2009
spaß habe ich (fast) immer ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:03 16.06.2009
@ charlis: Ich wünsche dir mehr Spass, als ich es damals hatte und viel Erfolg bei der Suche.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:33 16.06.2009
da ich das enkelalter wohl überschritten habe, fühle ich mich auch nicht belehrt ;)
natürlich ist sex keine gymnastikübung, aber ich kenne menschen, mit denen das geht, ohne gleich heiraten zu müssen/wollen und das ist mein persönliches ziel. ich möchte sex, aber keine beziehung...gefühl ist notwendig und ok...nur einen gewissen rahmen sollte es nicht überschreiten ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:43 16.06.2009
Mama für Doc, Oma für den Rest. Das hängt mit seinem Alter zusammen. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das richtig erinnere. In meinem Alter darf man schon ein bisschen vergesslich sein. Und ausserdem bin ich aus dem Familienclan ausgeschieden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:35 16.06.2009
wieso Oma .. hattest Du Sich nicht für Mutter entschieden??? ... )) ... und ich denke auch nicht, daß sich jemand belehrt fühlt ... unsere Erfahrungen werden in den meisten Fällen sehr geschätzt ... )

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-16 12:08