Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lonly » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lonly
2008-05-25 23:21
zu spät
Am liebsten würde ich noch einmal neu anfangen. Diese Ausbildung kann ich nicht machen. Mein Probelm nur: Ich kann nicht aufhören. Keiner versteht mich dabei, keiner nimmt mich ernst. ich habe Bewerbungen geschrieben, leider nur absagen. Ich habe keinerlei Unterstützung von meinen Eltern weil sie meine Situation einfach nicht verstehen. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, was ich genau machen soll. Am liebsten würde ich etwas mit Geschichte oder Musik machen. Nur was soll ich da ohne Abi tun? Und meine Eltern haben auch schon gesagt, dass sie mich nicht viel länger unterstützen werden. Ich habe mich vor 2 1/2 fast 3 jahren fehlentschieden und nun ist alles kaputt. Mit 15 sollte man sich für seine Zukunft noch nicht so festlegen müssen, denn es kann so schief gehne. Hätte ich nocheinmal die chance, die Zeit zurück zu drehen, würde ich alles anders machen. Ich würde richtig büffeln um aufs Gym gehen zu könne, würde Abi machen und Musik/Gitarre und/oder Geschichte oder Ägyptologie studieren. Dann hätte ich die Chancen, das zu machen, was ich kann und was mir wirklich spaß macht. Wo ich Talent und Interesse dran habe. Und der einzige Bereich, in dem ich noch Selbstbewusstsein habe. Aber was hilft das Träumen schon? Nix. Hätte ich Geld, würde ichs tun. Sofort. Aber woher nehmen? Im Lotto hab ich ja doch nie Glück. Momentan wär mir sogar ein Job wie Kassierer oder einfach im Büro wo man seine Ruhe hat, lieber, und das wo ich meinen jetzigen Job mal so gerne mochte, bis alles kaputt ging.

Tags

Kommentare

01:06 26.05.2008
spätentwickler gibt es immer, und es ist nie zu spät, sich umzuorientieren.
wenn du zum büffeln bereit bist, kannst du auch nachträglich noch das abi machen. und in die themen geschichte wie auch ägyptologie kannst du dich sehr gut auch (schon) ohne uni (vorab) hineinknien.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:43 25.05.2008
hab eben den TB erst entdeckt... zu dem eintrag davor mit dem anrufen... also ich hab auch immer schiss zum telefonhörer zu greifen. rede lieber persönlich mit menschen oder schreibe mails. also es kostet mich jedes mal ne riesen überwindung und mir ist komisch...
hast du schon mal überlegt dir vorher aufzuschreiben was du sagen willst? so kommst du dann nicht durcheinander und hast ein konzept was dir halt gibt. mir hilft das immer, dass ich mir stichpunkte mache... ansonsten kann man nur sagen: Übung macht den meister... ich bring mich immer selbst in situationen die mir unangenehm sind damit ich die angst verliere. es ist auch so bei präsentationen. hab früher total gezittert und manchmal gestottert oder gar nichts mehr gewusst und heute macht es mir sogar spaß und ich freu mcih wenn ich wieder was vorstellen darf.

spring über deinen schatten und spron dich selbst an. es ist doch für dich und deine zukunft.

darf ich fragen wie alt du bist und was du für eine ausbildung machst zur zeit?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lonly Offline

Mitglied seit: 09.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-25 23:21