Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Lonly » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lonly
2008-05-14 13:27
mein lieber Opa
An Ostern war ich bei meinen Opa und meiner Oma. Ich seh sie leider nicht sehr oft, da sie 5 Stunden mit dem Auto entfernt wohnen. Das hat mir schon als Kind sehr gefehlt. Ich hab trotzdem eine sehr gute Beziehung zu den beiden, besonders zu meinem Opa. Mein Opa ist schon sehr alt, in 2 Jahren wird er 90. Wenn er es noch erlebt. Er hat immer wieder problem mit dem Herz und auch mit seinem Bein, bzw. mit den Phantomschmerzen an seinem Bein, denn das hat er im Krieg verloren. Ich bewundere meinen Opa so sehr, für das was er im Leben trotz all der Schwierigkeiten erlebt hat. Als ich das letzte mal bei ihm war, hat er mir Bilder geschenkt und gemeint, damit ich eine Erinnerung hab, wenn er mal nicht mehr ist. Das beschäftigt mich immerzu. Ich konnt darüber mit niemanden reden. Mir kommen jetzt schon wieder die Tränen wenn ich daran denke. Ich hatte das Gefühl, das es wie ein Abschiedsgeschenk war und habe solche Angst, dass ich ihn nie wieder sehen kann, denn einfach mal vorbeischaun, einfach mal für ne stunde hinfahren, das geht leider nicht. Manchmal bin ich so sauer. So sauer das meine Eltern weggezogen sind. Aber das sind sie ja eigentlich nur wegen mir, weil sie wollten, das ich es besser habe. Ich weiß ich denk da echt ungerecht, aber ich vermiss den Rest meiner Familie so.
Aber mein Opa ist der beste und tollste Mensch, den ich kenne. Und vorallem der einzige Mensch, der mich allem und jeden vorgezogen hat. Mich. Das bin ich hier nie gewohnt denn für meine Eltern ist ja meine Schwester das ein und alles. Ich will nicht, das er stirbt.

Tags

Kommentare

15:11 15.05.2008
Mir geht es ähnlich, wenn ich an meine Grossmutter denke.. *drück-dich*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lonly Offline

Mitglied seit: 09.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-14 13:27