Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » lonely » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lonely
2013-03-26 00:43
Persönlicher Wandel

Es hat sich so wahnsinnig viel verändert. ICH habe mich verändert.

Noch vor einem guten halben Jahr war ich unsicher, hatte 0 Selbstvertrauen, war mit Gott und der Welt unzufrieden. Sissi hat mir gezeigt, mich zu öffnen, aus mir herauszugehen. Selbstwertgefühl zu entwickeln.

Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, alleine daheim zu sein und Serien zu schauen. Wenn sich ein Typ mit mir treffen wollte, habe ich jedes mal gekniffen. Immer. Ich hatte Angst. Ich hatte aber auch nie das Bedürfnis, an meinem Leben etwas zu ändern. Ich war zufrieden - hatte meine Situation akzeptiert. Jetzt wünschte ich, mich hätte früher jemand aus der Versenkung geholt. Ich hätte mehr aus meinen Jahren als Teenager machen können.

Heute bin ich eine andere Person. Ich bin nicht mehr so hart zu mir selbst. Ich nehme alles so, wie es kommt. Wenn mich jemand blöd von der Seite anmacht, löst das in mir nicht mehr das Verlangen aus, mich selbst zu verletzten oder mich selbst dafür verantwortlich zu machen.

In einer gewissen Weise bin ich abgestumpft und auch ein wenig kälter geworden. Ich lasse nicht mehr alles an mich heran. Wenn ich früher mit jemandem gestritten habe, war immer ich die Person, die sich entschuldigt hat, egal ob es meine Schuld war oder nicht. Das mache ich nicht mehr. Ich stehe für meine Fehler ein, aber ich laufe niemandem mehr nach, dem ich es auch nicht wert bin. Jemand, der mir auch nicht nachlaufen würde.

Ich trinke, ich rauche, ich schwänze Schule, ich habe Sex.

So wie das alles gekommen ist, ich hätte nicht damit gerechnet.

Ich war immer gegen Raucher. Immer. Ich fand es das Schlimmste auf der Welt. Neben Tierquälern, Mördern etc. Aber das tut nichts zur Sache. Nun tut es gut beim Ausgehen. Ich tue es nicht aus einer Art Rebellion heraus, aber ja, ich gebe es zu, es gibt mir ein gewisses Gefühl von Zugehörigkeit. Es ist schön, etwas mit anderen zu teilen. So komisch das auch klingt.

Ich bin selbst unglaublich erstaunt über meinen Wandel. Weil ich niemals gedacht hätte, dass ich diese Person einmal werde, die ich jetzt bin. Aber so bin ich nun, ob es mir gefällt oder nicht. Ich lebe.

Kommentare

09:38 26.03.2013
ich finds auch super, wie du dich verändert hast!!!!

nur das mit dem vielen trinken und dem rauchen, ich hoffe, da wächst du noch raus. ist glaub ich bei vielen so ne phase und irgendwann gibt sich das von selbst.
eure unternehmungen und so find ich super !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:25 26.03.2013
trotzdem daumendrück, dass die 3 erstgenannten laster nur temporär bleiben das vierte ist o.k.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lonely Offline

Mitglied seit: 07.12.2008
29 Jahre, AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-03-26 00:43