Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-02-12 17:45
verständlich werden
Gerade dachte ich mir, daß ich vielleicht einen ganz verständlichen, unphilosophischen nüchternen eintrag schreiben sollte, am besten einen langen, in dem vieles passiert - viele von euch tun das, und ich bin davon sehr beeindruckt. Es kommt mir aber so vor, als sei meine tagebuchzeit vorbei.
ich bin ständig mit menschen zusammen, was bedeutet, daß ich das meiste von dem, was mich bewegt, gleich jemandem erzählen kann. So verlernt frau, allein mit stimmungen umzugehen - abgesehen von einer stimmung, die wenige meiner freunde nachvollziehen können. diese wollte ich versuchen, hier auszudrücken, aber wann immer ich diese stimmung heraufbeschworen habe, konnte ich auf einmal nichts mehr ausdrücken. sie blockierte einfach meine worte. nichts reichte, diese teil von mir zu beschreiben.

ich werde euch etwas über mich erzählen. ich bin im großen und ganzen ein glücklicher mensch. ich wurde in eine wunderbare familie hineingeboren, die sicher auch ihre probleme hatte, die mir aber beigebracht hat, daß es möglich ist, probleme zu bewältigen. mir hat es nie an rückhalt gefehlt, auch wenn ich manchmal gefühlt habe, als sei dem so. ich habe aus alle dem auch geschlossen, daß ich lernen will, menschen an meinen problembewältigungskompetenzen teilhaben zu lassen...
aber hier soll nicht der teil von mir sprechen, den ich gerade beschrieben habe, oder zumindest nicht nur.
Die "Löwin" (wunschdenken) wird versuchen, Darius, ihren dunklen Bruder (ach ja, diese licht und dunkelheit frage, über die ich jetzt lange lange sprechen könnte) zu wort kommen zu lassen
auch wenn er/sie - bruderschwester - sich weniger leicht ausdrücken kann. gerade deshalb. er soll es lernen. wir sollen es lernen.
und jetzt bin ich schon wieder unverständlich geworden.

ich habe über diese stimmung und darius versucht, ein gedicht zu schreiben; interessanterweise ist es das gedicht von mir, mit dem die meisten meiner freunde etwas anfangen können, während ich es nicht für mein bestes halte, sondern für einen - VERSUCH

Im August 2005 habe ich das Gedicht in den Eintrag "Code Darius" transferiert. Dies ist einer der Bereiche, in denen ich wohl keine Fortschritte mache und auch nicht machen will.
D. forever.
+ ein zynischer Smiley.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-12 17:45