Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2006-02-13 18:22
structureless lament
ich weiß auch nicht, warum ich deprimiert bin. schlechtes gewissen ist ein sinnloses gefühl, sinnvoll wäre, einfach etwas zu tun, anstatt zu heulen, daß man nichts tut.
aber ich hab das gefühl, daß in der bibliothek gar nichts ist, das mir sinnvoll hilft, und computer plus flasche wein und depressionszelebration klingt so viel besser, oder nicht?
ich getrau mich gar nicht mehr, a. unter die augen zu treten. er ist so diszipliniert und sitzt jetzt in der bibliothek. ich fühle mich schon irgendwie kontrolliert und als ob ich mich an seine arbeitsweise anpassen müßte. da reagiere ich instinktiv protest und tu nichts mehr.

weiß jemand, in welchem buch/ lexikon ich eine klassische definition der textsorte zauberspruch finden könnte? hat jemand ne quelle, wo leute anleitungen zum basteln neuer zaubersprüche geben? denn darum geht meine hausarbeit, aber ich habe eigentlich gar nicht genug quellen.

außerdem will ich etwas über mich in eine fanfic schreiber community schreiben, aber das ist schwierig, weil ich 1000 seiten hab und "wer bin ich eigentlich?" (andré heller)

hallo. was tu ich jetzt? alles konstruktive im sinne von "geh in die bibliothek" ekelt mich an. hier arbeiten, ja. mal sehn.
ist es nicht legitim, einfach mal einen tag lang deprimiert zu sein? ja, aber wenn ich morgen doch wieder fit und tätig sein muß, wie funktioniert das? es hat eine woche lang ganz toll geklappt. warum war das wieder ein kartenhaus? war es?

ja und sonst höre ich musik von leuten die auch ein bißchen depri sind und ich lese schräge bücher (transmission von hari kunzru) und - batman comics. ehrlich.
hat das jetzt irgendeinen sinn?

a. sagte, ich soll aufhören, mein leben in kategorien von nützlichkeit einzuordnen, ich weiß auch nicht, wann ich damit angefangen habe, aber ich komm nicht mehr davon weg. es hängt. system failure. restart. no. don't want to. i want it to work straight from the beginning.

sicher habt ihr nicht bis hier gelesen, weil es zu lang war.
heul. *sich selbst leid tut*

current music: mucc, kuchiki no tou
current mood: s.o.

Tags

Kommentare

21:29 14.02.2006
@lore: ja, klingt schwer. ich weiß ja selbst nicht, wie ich wieder in diesen kategorien gelandet bin, früher hab ich da, glaub ich, gar nicht so dazu tendiert... vielleicht liegts daran, daß man einfach in manchen lebensphasen leichter in schemata abrutscht als in anderen, egal, ob man sie durchschaut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:45 14.02.2006
ich hab auch zu ende gelesen, und wie vertraut mir das ist, muss ich Dir ja nicht sagen...
lass uns mal wieder telefonieren, das hilft bestimmt :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:26 14.02.2006
ich hab bis zum ende gelesen! und es gibt eigentlich nichts sinnvolles und unnützes auf der welt, dass sind nur denkkategorien von uns, aber nicht von dem natürlichen weltzyklus. also lass dich nicht streßen von deinen eigenen gedanken sondern genieße deine batman comics. klingt schwer, ne?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:15 14.02.2006
das leben ist eine sinuskurve, aber man muss immer wieder selbst was dafür tun! (sonst wird es schon früh die flache linie, die eigentlich erst ganz am ende auftaucht ...)
also, zieh dich am eigenen zopf nach oben!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 13.02.2006
Juhu, ich bin mit meinem Elend nicht allein!
Wenn du willst, kannst du mich anrufen. Ich warte ebenfalls auf willkommene Ablenkung von Prüfung und Hausarbeit...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:40 13.02.2006
doch - bis zum letzten punkt.
die gefahr ist, dass ein schlechtes gewissen, nichts getan zu haben,
die laune weiter nach unten zieht ( cave : circulus vitiosus ! ) -
also gönne ich mir den durchhänger - und wenns nachträglich ist.
warte, bis es mir auf den nerv geht - oder der kleinste energieschub
sich bemerkbar macht. und versuch dann, die gelegenheit zu ergreifen.
und nur mit geringstem anspruch - nicht die latte zu hoch hängen !
und stelle dann plötzlich überrascht fest, dass es wieder geht.
- und ich mitten drin bin.
hoffe, dir genützt zu haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-13 18:22