Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2006-01-01 19:00
Silvester
ich habe das erste mal silvester in meiner stadt gefeiert und mir nicht viel davon versprochen, rumsitzen und auf einmal ist es ein anderes jahr, aber so war es nicht.
wieso bin ich nicht früher auf die idee gekommen, le, dieser stadt, einen rituellen tag zu schenken? denn auf einmal nenne ich sie meine stadt, ohne mit der wimper zu zucken, nach so vielen zweifeln.

(ich habe eine menge kleine fictions geschrieben, merke es selbst an meiner schreibweise hier. so war das nicht gedacht. ;) ich mache mich wieder unverständlich, nicht?)

also silvester. es ist mir nicht wichtig, daß ein jahr in ein anderes übergeht, da die daten ohnehin nur willkürlich gesetzt sind und ich neujahr auch an einem anderen tag feiern könnte, aber als ich gestern mittag durch die stadt ging auf der suche nach einem einzigen offenen geschäft, in dem ich mir etwas zu essen besorgen könnte, fiel mir auf, daß die feststimmung selten so spürbar, die allgemeine vorfreude kaum je so groß ist wie am "letzten tag des jahres". schon allein die geschlossenen läden und die menschen, die mit den feuerwerkskörpern durch die straßen laufen. schon am nachmittag die ersten knalleffekte.

silvester ist das letzte ritual, das wirklich für unsere gesellschaft verbindlich geblieben ist., wahrscheinlich, weil es nicht wirklich etwas mit einer bestimmten religion zu tun hat. trotzdem hat es sehr viel mit diesem dingsda namens "spiritualität" (oder so) zu tun. alter brauch, die bösen geister, die zwischen den jahren frei werden, zu verscheuchen. gemeinschftliches krachmachen. eine menge dinge tun, die man sonst nicht tut, jubeln auf offener straße mitten in der nacht.

und feuerwerk.
wie ich das liebe. ich fühle mich wie ein ganz kleines kind, so groß wie meine augen auf einmal werden vor freude und staunen. yihaaa!

und an sich könnte es auch öfter mal silvester sein. ;)

Tags

Kommentare


unbekannt
15:56 02.01.2006
Trotzdem schade, dass du nicht hier warst. Frohes Neues Jahr, liebe Löwin!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-01 19:00