Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-10-26 23:55
klanghermeneutik
in der straßenbahn folgen meine augen den zeilen des kleinen buches, das ich lese... nein, es sind diese zettel gewesen, aus dem reader eines seminars, worte über theorie, verstehen, transzendenz und immanenz.

und ich zapfe meine erinnerung an, in meinem kopf, meinn gliedern, vielleicht ist sie auch in meinen muskeln versteckt, wie der kahuna-schamane s.k.king behauptet... aber jedenfalls -

- ist sie ein moor.
ein dschungel. tief. undurchschaubar. wild.
ich greife nicht nach einem hübsch beschrifteten ordnersymbol. ich stecke meine hand in den morast. zwischen meinen fingern fließt der erinnerungsschlamm ins große ganze lebende zurück, das in mir liegt, aber einen teil dieses wilden gewuchers kann ich in mich aufnehmen, durch berührung, aber auch atmen ist möglich.
die wildnis nimmt jede gestalt an, geruch, angreifbares, töne...
ja, töne.

da weiß ich, warum die musik von primordial mich so tief berührt. ich erkenne sie wieder.
der klangteppich - teppich meines verstehens, urtümlich.
the gathering wilderness.

all mein wissen wuchert in diese grube, mein gedächtnis schluckt neue inhalte, alles wird zu einem lebenden brei.
interpretation: das vertrautmachen der neuen information mit dem grünen monster. ich passe neue muster in mein system ein, der teppich strickt sich fort und fort, legt sich unter meine füße, meine wurzeln durchdringen ihn zur erde, und er selbst ist durchlässig.

die stimme, meine und seine, hat ordnende und artikulierende funktion. ich verständige mich über mein inneres wildleben und ich ordne die dinge darin, aber völlig durchdringlich wird es nie.

selbst die besten taucher
vergessen in der tiefe
die abzweigungen
und die oberen schichten
vermischen sich mit den tiefen
erneuerungswirbelspiralen

um dort zu sein muß ich eine eidechse sein
und verwandle ich mich zurück
fehlt mir
ein sinn.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-26 23:55