Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-04-01 14:30
April 1
Tatsächlich schon April. Sitze an meines Vaters PC, dessen Tastatur mir eine tolle Hämmerübung bietet.
Der April ist ein spannender Monat, es gibt viele Lieder über ihn und er ist wild und unberechenbar:

"April is a cruel time..." (Deep Purple)
"...and every tone cuts deep like rain in April..." (Disillusion)

Mein März bestand aus wenig Aktion, aber vielen fruchtbaren DIskussionen und Phantasien, von denen ich hoffe, einige hier noch ausbreiten zu können.

Challenge: (für eine Fiction, ich weiß nicht, ob ihr das kennt?):
Ich suche eine Geschichte über die absolute Utopie, nämlich einer Welt, die keine Gewalt kennt. MIt Utopie meine ich in diesem Fall gar nicht, daß der betr. Zustand so erstrebenswert wäre. Es geht mir eher darum, daß ich der Meinung bin, daß Gewalt in unserer Kultur und unserer Psyche so tief verwurzelt ist, daß es uns unmöglich ist, uns überhaupt nur vorzustellen, wie eine Welt ohne Gewalt wäre. Das alles muß nicht negativ sein; jedoch ist es immer eine riesige Herausforderung, in Bahnen zu denken, die uns fremd, fast unzugänglich sind. Die Geschichte über die gewaltfreie Welt wäre extrem innovativ!
Vielleicht kann sich jemand von euch eine vorstellen?

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-01 14:30