Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2006-04-23 00:48
aloha (was immer das bedeutet)
und wieder nichts kluges, aber das ist schon in ordnung so, die klugen dinge sind in meinem kopf, und nicht alles muß formuliert werden. ;)

eine schöne, produktive zeit, die macht, daß ich sogar meiner mutter am telefon etwas zu erzählen habe, etwas das so ganz allgemein für die welt im allgemeinen und für verwandte und sie im besonderen interessant ist. vorher habe ich ihr so oft nur zugehört weil meine netzaktivitäten sich nicht echt genug angefühlt haben, um als berichtenswert zu gelten (waren sie aber trotzdem). und ich habe mich geärgert, weil ich doch auch was erzählen wollte, aber was? jetzt geht es.
das bedeutet übersetzt, daß ich mich offenbar an meine vorsätze halte.

letzte woche war silvanus hier bei mir, und das hat mir noch einen zusätzlichen kräfteschub gegeben.
alles andere ist nur gejammer, echt. im zentrum ist die welt in ordnung.

oh, und sogar die halle, in der der tai chi kurs stattfand, habe ich schließlich aufgespürt und hab das chi fließen lassen.
der kursleiter sagt: wenn man bei sich selbst ist, ist man stark. und das klingt wie aus meinem momentanen innern manual.

ach april. danke für alles.
--------------------------------

ihr lieben, wenn ihr keine kommentare von mir bekommt, nehmt da nicht persönlich. ich war so richtig offline, ab und zu ist das nicht übel. ;) aber ich denke trotzdem an euch.
falls es bei euch auch so wunderbar regnet: tanzt draußen auf dem pflaster, wenn ihr nicht gerade krank seid.
und wenn die sonne scheint erst recht, natürlich. vielleicht pflanzt sich unsere energie dann fort und fließt in die verdorrten hirne derer, die sie brauchen.
----------------------------------

ps: primordial haben am sonntag hier gespielt, und ich sage euch: hört zu und tanzt, und alle göttInnen werden erscheinen, die ihr erwartet, lebenden wie tote.

mystizismus ende.
aloha.
hey.
;)

Tags

Kommentare

01:00 24.04.2006
:)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:20 23.04.2006
@Lucky: Hui, danke füs Nachlesen!. Jetzt, da ichs so sehe, erinnere ich mich wieder... ich hab da mal ein Buch über hawaianischen Schamanismus gelesen, da war sowas erwähnt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:45 23.04.2006
ach april. danke für alles.

Oh ja, auch von mir ein Dank an den April.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:15 23.04.2006
danke für die frage in deiner headline. hab gleich mal losgegoogelt und bin fündig geworden und habe wieder etwas von der welt gelernt.

Zitat:
"Der Gruß der Hawaiianer ist "Aloha" und bedeutet "Willkommen", "Auf Wiedersehen" und auch "Liebe".

Die tiefere Bedeutung von Aloha findet man, wenn man das Wort in seine Silbenteile zerlegt:
Alo - teilen
Ha - Atem

"Das friedvolle Teilen der Lebensenergie im gegenwärtigen Augenblick." Der Geist der Liebe, der Aloha-Spirit, ist spürbar, sobald man die Inseln Hawaiis betritt. Die Umgangsweise der Menschen untereinander, aber auch der Umgang mit Tier und Natur sind vom Aloha-Spirit durchdrungen. Den Menschen mit Akzeptanz, Respekt und Mitgefühl zu begegnen und das sorgsame und liebevolle Umgehen mit allem was einen umgibt, ist Ausdruck der "gelebten Liebe".

dieses denken ist ja eigentlich überall und weltumspannend gültig!
alsdann noch eine gute nacht und
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-23 00:48