Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-05-10 00:03
Aktivität, Projekte, Engagement
Vor vielleicht zwei Jahren wollte ich bei einem Drogenpräventionsprojekt mit SchülerInnen in meiner Stadt mithelfen. Ich hatte mit den Macherinnen des Projekts schon gesprochen, verstand mich toll mit ihnen. Freute mich, was Sinnvolles zu tun und auch noch dabei zu lernen.
Doch ich verpaßte aus verschiedenen blöden Gründen gleich mehrere Termin. Danach fürchtete ich, die Sache sei gelaufen. Ich ging davon aus, daß die Leute vom Projekt mich nun für unzuverlässig halten würden und legte die Geschichte resigniert zu den Akten.

Heute habe ich eine Kommilitonin getroffen, die bei dem Projekt mitmacht. Sie sagt, wenn ich noch Interesse habe, soll ich vorbeikommen bzw. mich bei der Chefin (die ich kenne) melden. Sie würden immer Leute suchen, und bestimmt würde niemand mir was nachtragen.

Verwirrung. Ich interessiere mich noch für die Sache. Und ich meckere doch immer, daß ich zu wenig Sinnvolles tue! Das Projekt würde mir sogar für mein Studium was bringen, auch für meine Berufspläne, und ich würde so viel lernen.
(Eine ähnlich sinnvolle Sache hab ich nämlich schonwieder verpeilt. Auch noch keinen Praktikumsplatz gesucht undsoweiter....)

Ich sollte es tun, oder?

Tags

Kommentare

02:47 10.05.2005
d i e frage war doch rein rhetorisch, d u hast dich doch schon entschieden. viel erfolg und freude wünsch' ich dir. und warte auf deinen ersten bericht!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-10 00:03