Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2006-07-09 01:09
4 Tore für mich :)
[x-posted to lj]

Jetzt sind wir eigentlich doch irgendwie Weltmeister geworden. Deutschland und Portugal haben sich eins der schönsten, aktivsten Spiele seit Beginn der KO-Runde geliefert, und endlich, endlich bewiesen, daß es doch noch reguläre Tore während der ersten 90 Minuten gibt!
Und Deutschland feiert, absolut niemanden scheint zu interessieren, daß morgen da angeblich noch so ein Spiel ist...

Ich hatte mit Leiden gerechnet, wenn auch nicht in hochemotionalem Umfang (schon alle Verzweiflung weg ;)). Schließlich bin ich eingefleischter Portugal-Fan, auch wenn ich heute wollte, daß Deutschland siegt. Jubelte für die deutschen Tore.

Und nach dem dritten deutschen Tor, naja, an sich schon vorher, habe ich mir Folgendes gewünscht: Es sollte noch ein portugiesisches Gegentor geben, und zwar sollte Figo es vorbereiten und Nunu Gomes sollte es schießen. Letzterer war da noch nichtmal eingewechselt. Die ganze WM hat er vielleicht eine halbe Stunde gespielt, weil der olle Scolari ihn nicht reinlassen wollte. Nun, der liebe Herr Gomes ist seit langem, fragt mich nicht wieso (keine Ahnung), mein portugiesischer Lieblingsspieler, und Figo habe ich so richtig diese WM schätzen gelernt (dank... ähmmm... nein, ich sag nix, schaut meine slashigen Icons an).

Ihr, die ihr das Spiel nicht gesehen habt (höh?), und ihr, denen die Portugiesen worscht sind, ratet mal, wie das portugiesische Gegentor gefallen ist! Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau so, wie ich das wollte! Jippieeeeee! Und jetzt kann keineR mehr erzählen, daß der Scolari recht hat, wenn er den Gomes auf der Bank läßt.
Naja. Doch. Denn das Tor scheint komplett niemanden interessiert zu haben, steht nichtmal in den Spielzusammenfassungen. Meine armen Portugiesen. (Haben aber nicht geweint).

So ein schönes Ende. Ich bin froh, und traurig, weil's vorbei ist, obwohl es viel zu anstrengend würde, ginge es weiter, all das Mitfiebern. Man (oder ich) überlegt immer, ob man's auch so sehr genossen hat, wie es möglich war (komisch, ich weiß). Die letzten Wochen waren wunderbar.
Und ein besserer Abschluß, eine tollere Stimmung hätte es auch nicht geben können, wenn wir "so richtig" Weltmeister geworden wären.
However, kein Trauern. Wie war das?
"Nach der WM ist vor der EM" :D

(PS: Falls jemand ein Bild von Gomes aus dem Spiel findet, jubender- oder schießenderweise, wär es toll, wenn sie/er es mir zeigt... Herzlichen Dank. Ach ja: Genau, herzlichen Dank für alle schönen Fußballeinträge von euch. Ah, das Gemeinschaftserleben. Ich bin doch dazu fähig. ;))

Tags

Kommentare

12:49 12.07.2006
So, und den Kommentar hatte ich noch nichtmal gesehen, also kann ich nix dafür, daß ich nicht geantwortet habe. Ich finde Fußball immer spannender, und irgendwann wird es so spannend werden, daß es mich einfach zerfetzt. Ein Glück ist die WM vorbei. Mehr Anspannung und Emotion wäre kaum zu verkraften.
Gestern hab ich gespielt (Fußball), mit A. Am liebsten wäre ich gut genug, das öfter und mit mehr Leuten zu machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:28 11.07.2006
Vollste Zustimmung. Das spannendste Fussballspiel, das ich je gesehen habe. Nun gut, das sind zugebenermassen nicht mehr als zehn.
Aber normalerweise finde ich Fussball in etwa so spannend wie FussPILZ.
All good things are 3...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-09 01:09