Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-10-09 14:20
2x Heimat
...mir gefällt es gar nicht, daß der letzte Eintrag diese blöde Layoutfrage ist, aber eine großartige Idee für einen schlauen Kommentar hier hab ich auch nicht.

Vielleicht sollte ich mal erwähnen, wie spannend ich finde, was sich hier auf dieser Seite für mich entwickelt hat: daß ich hier mit Menschen rede. Einerseits mit Leuten, mit denen ich auch sonst, offline, befreundet bin, die ich aber teilweise selten zu Gesicht bekomme - hier sehe ich immerhin ihre Worte.
Aber es haben auch schon Menschen mit mir geredet, die ich nur von hier kenne, sehr interessante Menschen, die ich mich freue, kennengelernt zu haben, wenn auch nur ein wenig aber dafür möglicherweise von einer Seite, die viel erzählt, der Schriftseite.

Ansonsten denk ich an den Eintrag, den ich gerade bei Tiana gelesen hab, in dem es darum geht, was jemand sieht, wenn sie aus dem Fenster schaut. Nun, ich sehe in der Tat Häuser, keine Hügel, gepflasterte Höfe, keine Wiesen, aber da sind wir schon wieder bei dieser elenden Heimatdiskussion angelangt, die in meinem Kopf abläuft.

So ganz zuhause werde ich hier also trotz der wunderbaren Menschen nie sein, aber was solls!
In dieser großartigen Geschichte von Cassandra Claire, "After the Flood", meint der Hauptcharakter schließlich, daß es eventuell doch nicht so wichtig ist, daß alle Puzzleteile perfekt passen, jedenfalls weiß niemand, ob das passende Teil, wenn es existierte, sich besser anfühlen würde, als das, das im Moment als Ersatz da liegt.

Nicht, daß ich nicht doch irgendwann woanders hin will, aber an dem Thema festhängen und doch nichts tun heißt Selbstmitleid, und davon hab ich auch sonst noch genug.

Also Geblubber Ende.
Vorerst.

Tags

Kommentare

15:56 16.10.2005
@Sven: jederzeit :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:06 13.10.2005
ich muss endgültig der versuchung widerstehen, in Deine geschichte zu spicken - heute morgen habe ich mit dem 6. band angefangen, und jetzt habe ich mir die einzige bislang spannende frage des buches auch schon beantwortet...*seufz* aber sie ist einfach so verlockend :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:35 13.10.2005
Hallo liebe Löwin
Bestaune gerade aus der weiten Entfernung deine schicke Seite. Bin begeistert von so viel Gefühl und Schreiblust. Hoffentlich hattest du einen guten Start in LE, einfach all die Baustellen übersehen
Liebe Grüße aus der goldenen Stadt, melde dich wenn du Lust auf einen Ausflug hast.
.Sven.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:03 10.10.2005
amateur- und pseudophilosophisch angehaucht denke ich, dass es im leben wohl gar keine perfekt passenden puzzleteile gibt.
an irgendwelchen seiten passt man mit seinen endungen und wendungen einigermaßen hinein, dort mit ein wenig drücken und hier mit ein wenig biegen.
dafür bleiben andere partien völlig frei oder nur ganz locker kontaktverbunden.
aber das teil für sich kann sich sicher an vielen stellen "gut" fühlen, je mehr die konturen passen, um so besser natürlich.
ich find's übrigens sehr schön, dass ich diese eine kleine kontaktstelle zu dir habe!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-09 14:20